1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne analo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Knappen1904, 13. Juli 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Waehle RGB2 (ohne Component). Was ist beim DVB-receiver fuer den angeschlossenen Ausgang aktiviert? Sollte auch RGB sein, wenn nicht moeglich stelle S-Video ein. Dann aber beim Panasonic auch S-Video (ohne Component). Bleibt die Bildqualitaet schlecht, probiere, ob du in den Timeshift Modus gehen kannst, wenn ja wird das RGB Signal nicht einfach nur durchgeschliffen sondern digitalisiert und neu enkodiert. Wahrscheinlich ist das immer der Fall. Wie ist die Qualitaet der Aufnahmen vom DVB-Reciever auf dem HDD-Recorder? Genauso schlecht wie bei "nur durchscheifen"? Wenn ja, gibt es gar kein "nur durchschliefen"...
     
  2. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Also habe jetzt erstmal nen bissel rumgespielt, wenn ich auf Video stele wird das Bild besser, wieso ?? Dachte RGB steht in der Qualtität über RGB ??
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Du meinst RGB ueber S-Video? Ist auch wahr, aber du hast meine Fragen nicht beantwortet...
     
  4. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Also DVB-C ist über RGB angeschlossen, in der Box ist auch RGB eingestellt...

    Ähm Time-Shift Modus, sowas hat der Pana doch ganrnet, oder ?? Hat sowas nicht nur Philips ?
     
  5. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    FRANK
     
  6. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Sooo ich habe es glaube ich geschafft..... Es lag daran das dass Bild welches im HDD Rek. Menü zu sehen war ( im rechten Ausschnitt, links das Menü ) schlecht ist, sobald ich das Menü weg schalte wird es klarer....

    Was ich nur nicht verstehe, wieso ist das Bild auf RGB2 klarer wie auf RGB1, und welchen Sinn hat es RGB2 zu nutzen ???
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Hm. Du hast die Bildqualität anhand des kleinen Preview-Bildes beurteilt...? Naja. Ich weiss nich was du da anstellst.

    Was will uns wohl junior member Franky nun mitteilen?
     
  8. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Naja immerhin die hälfte des Bildschirmes :p

    Aber welchen Sinn macht RGB1 und 2 ?? Wieso ist da immer noch nen Qualitäts unterschied ?? Das dürfte doch net sein, oder ??