1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne analo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Knappen1904, 13. Juli 2007.

  1. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Also ja ich muß ja beides irgendwie durchschleifen.....

    Antennenkabel von der Dose in die Box von da in den Rek. und ab da in den LCD.... anders geht es doch net, oder ??

    Ja klar muß ich den LCd mit Digi Bildern füttern, aber dafür muß erstmal die Qualität der Digi Bilder besser sein wie die analogen Bilder, sonst lohnt es sich ja net :mad:

    Bestelle mir morgen erstmal gute Scart Kabel, mal sehn..... Was haltet von diesen ?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140130991319&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fws%2Fsearch%2FSaleSearch%3Fsofocus%3Dbs%26satitle%3D140130991319%26sacat%3D-1%2526catref%253DC5%26_trksid%3Dm37%26from%3DR7%26nojspr%3Dy%26pfid%3D0%26fsop%3D1%2526fsoo%253D1%26fcl%3D3%26frpp%3D50%26fvi%3D1

    Aber nochmal, welche hochwertigen Antennenkabel sollte man verwenden ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Also sorry bta98, aber entweder werden für dich besondere private DVB-T Transponder mit besonderer Datenaufbereitung zur Verfügung gestellt die uns verwehrt bleibten - oder du hast keine Augen im Kopf....

    Ich wiederhole: hier in München ist es kein Vergleich. Gilt sowohl für die ÖR-Sender als auch für die Privaten, die über DVB-T verfügbar sind. Die Mär von "Klötzchen" und "Bewegungsartefakten" in den Multiplexen der KDG geht mir allmählich an den Geist...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Das sieht irgendwie nach einem Nachbau der Clicktronikkabel aus. Dann lieber das Original: Clicktronik.

    Antennenkabel gibts von den auch Klick (Beides natürlich in unterschiedlichen Längen.)
    Wem geht das schlechte Bild denn nicht auf den Geist?! Wenn da ein Film von Silverline gerade mal 1,8GByte hat der fast 2h lang ist oder der Film Heat mit seiner überlänge knapp über 2,2GByte. Dann kann da auch nur schrott rauskommen.

    DVB-T ist da zwar besser aber auch die ÖR sind dort ungenießbar.

    Gruß Gorcon
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Selbstverständlich kann ich die Sender, die über DVB-T verbreitet werden mit den Sendern die über DVB-C verbreitet werden verbreitet werden vergleichen! Ich rede ja nicht von Premiere, sondern ich rede von den Sendern, die nur bei den grossen KNB als PayTV vermarktet werden, aber ansonsten überall als FreeTV FREI und unverschlüsselt zu empfangen sind! Und da, da verliert KDG haushoch! :p
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Eben weil ich ja Augen im Kopf habe, geht mir dieser Datenmüll, den KDG wagt "digitale Qualität" zu bezeichnen auf den Geist! Gegenüber dem was KDG wagt anzubieten, ist und bleibt DVB-T HDTV! :p
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Sorry, aber die ÖR werden hier bei DVB-T über Hybnet verbreitet, die sind alles andere als ungeniessbar, die sind sehr sehr gut! Und auch die anderen Sender sind qualitativ über DVB-T deutlich BESSER, als über KDG! :p
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Andere Sender wie die ÖR gibts hier nicht per DVB-T. Ich spreche nur von den ÖR.

    Wenn sie so gut wären hätte sich hier ja keiner beschwert!. Selbst mein Vater hat das auf einem 17Jahre altenTV bemerkt wieviel Klötzchen da im analogen Kabel waren. (komm mir nicht das es mit einem Receiver besser ist, nein es ist dann sogar noch schlechter!).

    Von den Leuten die sich beschwert hatten kannte aber nimand die Ursache (Einspeisung von DVB-T). Also Einbildung war das ganz sicher nicht!
     
  8. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a


    Bzgl. der Clicktronic Antennenkabel, die sind auch eventuell für HD Sendungen geeignet ??
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    Nein, sowas gibt es generell nicht. dem Kabel ist es "wurscht" ob da Radio oder TVanalog oder digitales Signal in HD drüber geht. Da gibt es keine zusätzlichen Anforderungen.
     
  10. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitale Sender über Kabel und Digi Box genauso schlecht wie direkt per Antenne a

    OK Danke für die Info, auf alle Fälle kann ich mit dem Clicktronik Kabel sowohl als Antennen- als auch Scartkabel nichts verkehrt machen ??

    Noch eine Sache, wohin soll das Antennenkabel jetzt aus der Dose, besser in den DVD Rekroder oder in die Digi Box ?? Was ist da besser oder ist es egal ??