1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Satanlage: Störungen auf einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kafi112, 11. Oktober 2004.

  1. kafi112

    kafi112 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitale Satanlage: Störungen auf einigen Sendern

    Hallo.

    Also soweit ich das bis jetzt verstanden habe (bin ja lernfähig ;) ) können nur die Sender der Sat1/Pro7 Gruppe durch DECT Telefone gestört werden, weil die auf der gleichen Frequenz liegen.

    Gruß
    kafi112
     
  2. M4ddy

    M4ddy Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Digitale Satanlage: Störungen auf einigen Sendern

    k thx. Also liegt es wohl an der Ausrichtung. Dann muss ich nochmal etwas Feintuning betreiben :)
     
  3. TV-CJ

    TV-CJ Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale Satanlage: Störungen auf einigen Sendern

    hallo kafi

    hab auch das gleiche problem wie du...ich hab auch 2fach abgeschirmte kabel
    und hab aufgrund dieser diskussion nochmal nachgeschaut. du mußt wirklich genau kontrollieren ob das kabel von der dose zum receiver an beiden enden sauber aufgelegt ist, d.h. der schirm (drahtgeflecht) muss ausreichend zwischen f-stecker und kabel sein. ganz wichtig du solltest das kabel so kurz wie möglich halten. also ich hab die enden neu aufgelegt und das kabel erheblich gekürzt dabei und es scheint zu funktionieren.... ein versuch ist es allemal wert
     
  4. kafi112

    kafi112 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitale Satanlage: Störungen auf einigen Sendern

    Hi.

    Ich habe mir jetzt als letzte Möglichkeit mal 4-fach geschirmtes Kabel bestellt. Sobald das da ist, werde ich es nochmal ausprobieren und besonders auf die Montage der F-Stecker achten. Das Kabel hat eh nur eine Länge von ca. 1m.
    Sobald es was zu berichten gibt melde ich mich wieder.

    Gruß
    kafi112
     
  5. kafi112

    kafi112 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitale Satanlage: Störungen auf einigen Sendern

    So, wie versprochen. Da bin ich nochmal.

    Habe nun das 4-fach geschirmte Kabel angeschlossen (1m länge). Habe mir beim anbringen der F-Stecker wirklich Mühe gegeben, um eine eventuelle Fehlerquelle auszuschließen. Zudem habe ich beide F-Stecker nochmal dick mit Alufolie und Isoband umwickelt.
    Und das Ergebnis???
    Die Störungen sind zwar etwas schwächer geworden, aber immer noch nicht weg. Treten jetzt nur noch beim Aufbau eines Gespräches auf.
    Aber eins ist mir noch aufgefallen. Sobald ich die Basis des Telefons mit einer Hand berühre sind sämtliche Störungen weg. Kann mir das vielleicht jemand erklären? Könnte man nicht an Hand dieser Erkenntnis das Problem lösen (hoff)?

    Gruß
    kafi112
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitale Satanlage: Störungen auf einigen Sendern

    Die Wege der HF sind unergründlich :)
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Digitale Satanlage: Störungen auf einigen Sendern

    @kafi

    bin zwar kein experte aber ich denke so erdest du das telefon. sprich du bist der leiter zwischen telefon und boden.:confused:
     
  8. kafi112

    kafi112 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitale Satanlage: Störungen auf einigen Sendern

    Hi.
    Das mit dem erden könnte natürlich sein. Aber kann ich das eventuell auch anders erreichen ohne ständig meine Hand auf der Basis haben zu müssen.:rolleyes:

    Gruß
    kafi112