1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Satanlage mit Hama - Komponenten

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Futzmaster, 22. November 2005.

  1. Futzmaster

    Futzmaster Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi!

    Ich stelle mir gerade eine neue Digi - Sat Anlage zusammen und würde gerne wissen was ihr zu diesen Komponenten sagt, da ich mich nicht so gut auskenne.

    (Link ist auf einen Shop mit Details von den Produkten)

    Hama Sat-Spiegel, 85cm, Aluhttp://www2.computeruniverse.net/products/90128984.asp

    Hama Quad LNB "Q1http://www2.computeruniverse.net/products/90128978.asp

    Hama Sat-Multischalter 5/4
    http://www2.computeruniverse.net/products/90128963.asp

    Wäre für eine Anlage mit 4 Teilnehmer gedacht.
    Falls es etwas an den Komponenten auszusetzen gibt, oder diese Zusammenstellung ok ist , bitte ich euch dies zu schreiben.

    Wie gesagt kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus und bin euch sehr dankbar über jede Antwort.
     
  2. Futzmaster

    Futzmaster Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Digitale Satanlage mit Hama - Komponenten

    Kann mir keiner sagen ob diese Komponenten gut sind?

    Oder kennt jemand gute Alternativen in dieser Preisregion?
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digitale Satanlage mit Hama - Komponenten

    Das ist schon OK, am Preis könnte man eventuell noch etwas 'arbeiten'.
    Leicht verwirrend ist die Bezeichnung `Quad-LNB`, normalerweise sind das welche mit eingebautem Multischalter, hier scheint es sich aber um herkömmliche 'Quattro-LNB's zu handeln, aber da könntest Du ja nochmal beim Anbieter nachfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Digitale Satanlage mit Hama - Komponenten

    hallo, Fuzzmaster,
    schau Dich auch mal bei anderen Shops um zb. hier oder hier oder hier, die sind preiswert und haben gute Angebote. Dunkelfarbige lnb's haben vor allem im Sommer Probleme wegen der Wärme, Ausfall oder Signalabfall, und bei der Antenne macht mich die filigrane Halterung für das lnb stutzig, über die Spiegelqualität gibt es auch bei Hama keine Aussage, zb. wieviel Signalgewinn, genauso ist dies bei dem vorgestellten Multischalter.
    Du mußt wissen, Hama ist kein Hersteller sondern nur das Label für fremdgefertigte Teile, die werden zb. auch im "Verblödungs-Shop" angeboten, nach meinem Erachten zu teuer.
    Gruß, Grognard
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Digitale Satanlage mit Hama - Komponenten

    Sorry das ich mich hier einfach so mal reinhänge ;)

    Aber weiss zufällig jemand ob es von FUBA auch 60er bzw. 65er Schüsseln gibt oder mal gab? Wenn es die geben würde, wäre es natürlich besser.
    Auf fuba-Deutschland kann ich lediglich 'nur' Schüsseln ab 78cm finden...
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Digitale Satanlage mit Hama - Komponenten

    hey, JeGe,
    ich habe auch nur die großen Schüsseln gesehen.
     
  7. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Digitale Satanlage mit Hama - Komponenten

    Ja, ich glaube fuba baut keine kleinen Schüsseln...

    [​IMG]
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Digitale Satanlage mit Hama - Komponenten

    Produkte unter dem Namen "Fuba" gab es mindestens 3 mal.
    Original Fuba (Hans Kolbe) 55er 85er 120er...
    Triax/Fuba 60er 78er 88er ...
    Jetzige Fuba 78er 85er
     
  9. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Digitale Satanlage mit Hama - Komponenten

    Aber die heutigen Triax-Schüsseln haben doch gewiss nix mehr mit fuba zu tun? Oder fuba mit Triax... Oder doch?

    Ich mein ja nur, wenn ich mir von den Triax-Schüsseln die labberigen Feedarme betrachte, dann fällt mir nix mehr ein...

    Sorry an die Triax-Schüssel-Besitzer [​IMG]
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Digitale Satanlage mit Hama - Komponenten

    Alle 3 Firmen hab so gut wie nichts miteinader zu tun (bis auf den Namen :) ).
    Triax hat die alten Kunststoffspiegel von der alten Fuba übernommen, aber auch eine Zeit lang "Fuba" auf die heutigen Traix Schüsseln geklebt.
    Der heutige (italienische) Mutterkonzern von Fuba macht komplett eigene Sachen.
     

Diese Seite empfehlen