1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale SatAnlage für 6 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berobart, 3. Juni 2008.

  1. berobart

    berobart Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    sind gerade mit unserem Neubau am Ende und nun würde ich gerne die Sat Anlage installieren.
    Dachte an einen Spiegel mit ~ 80 cm Durchmesser... wieviele LNBs benötige ich, damit ich max. 6 Receiver anschließen kann? Oder gibt es sowas wie einen Verteiler unterm Dach :confused:
    Kabel von jedem Receiverstandort liegen bis kurz vor die Antenne.

    Vielen Dank vorab...

    bero
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Digitale SatAnlage für 6 Receiver

    80cm geht in Ordnung. Für einen Satelliten (Astra) zusätzlich 1 Universal-Quattro-LNB sowie einen 5/8 Multischalter. Von ihm aus geht je eine Koaxialleitung zu jedem Empfangsgerät. Für einen Twin-Receiver werden zwei Koaxialleitungen benötigt, da er zwei separate Tuner hat.
     
  3. berobart

    berobart Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Digitale SatAnlage für 6 Receiver

    Erstmal danke für die ausführliche Antwort.

    Von welchem Hersteller sind denn die 5/8 Multischalter und das LNB zu empfehlen? Kosten sollte so ein Schalter bis 60 €..!
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Digitale SatAnlage für 6 Receiver

    Zu empfehlen sind Multischalter der Marke Spaun.
     
  5. berobart

    berobart Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Digitale SatAnlage für 6 Receiver

    Ach, was ich noch vergaß. Ich nehme an, dass vom LNB nur ein Kabel auf den Multischalter geht oder? Da ich jetzt mehrere LNBs mit vier Ausgängen gesehen habe.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Digitale SatAnlage für 6 Receiver

    Der Name "Quattro"-LNB leitet sich von "4" ab, auf deutsch: es werden vier Leitungen je gewünschtem Satellit zwischen LNB und Multischalter benötigt.
     

Diese Seite empfehlen