1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Satanlage ausrichten, wie ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hene, 29. August 2004.

  1. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mir jetzt eine Digitales LNB gekauft, und soweit alles installiert, nun muss ich die Schüssel ausrichten, wenn ich ein analogen Receiver dran hab, hab ich empfang, aber nicht mit meiner digitalen TV Sat Karte, muss man die bei digitalen empfang noch besser einstellen ?
    Wie kann ich am besten/einfachsten die Schüssel ausrichten, den ich habe immoment nur eine digitale TV karte, aber kein digitalen Receiver.
    Bei der Karte ich das ziemlich umständlich, den ich muss jedes mal ein sendersuchlauf starten, um zu sehen ob sie richtig eingestellt ist (oder brauch ich das garnicht ? ).
    Also, für hilfreiche Tipps/aufklärungen bin ich dankbar.

    Gruss
    Hene
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Digitale Satanlage ausrichten, wie ?

    Wenn der analog empfang einwandfrei ist, MUSS digital auch gehen.

    Blockmaster
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Digitale Satanlage ausrichten, wie ?

    Bist du sich das deine SAT-Karte funzt? Vielleicht ist was mit den Treibern falsch. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einer Analogen TV-Karte. Was ich mich erinnern kann hat es gefunzt nachdem ich das neuste Dircet X installiert habe,
     
  4. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Digitale Satanlage ausrichten, wie ?

    Hi,
    ich weiß es nicht ob die Karte funzt (hab ich gebraucht gekauft), aber ich hab den aktuellen Treiber drauf den es gibt und Direkt X hab ich die Version 9b drauf, also kann es eigentlich daran nicht liegen.
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Digitale Satanlage ausrichten, wie ?

    Du hast eine saublöde Situation, weil du nicht weisst, ob es an der Anlage liegt oder an der Konfiguration der TV-Karte.

    Hast du eine Möglichkeit, einen Digireceiver testweise dranzuhängen, um zumindest die Anlage als Fehlerquelle auszuschließen bzw. auszurichten?
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Digitale Satanlage ausrichten, wie ?

    Ich würde schon sehr auf die TV-Karte als Fehlerquelle tippen. Wenn analog alles funzt das LNB digital tauglich ist müsste es eigentlich mit einem funktionierenden Digital Reciever oder TV-Karte gehen. Gewissheit wird dir aber nur ein test auf einem Digital Reciever bringen. (Vielleicht von Freunden oder Verwanten ausborgen)
     
  7. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Digitale Satanlage ausrichten, wie ?

    Hi,
    ich habe mir ein Receiver (Topfield TF 5000 PVR-160) bestellt und müsste morgen oder Mittwoch da sein, dann werde ich es damit testen.
    Mal sehen.....

    Gruss
    Hene
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2004
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Digitale Satanlage ausrichten, wie ?

    Na, wenigstens kleckerst du nicht, sondern klotzt....


    Zum Testen kein schlechtes Gerät.
     
  9. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Digitale Satanlage ausrichten, wie ?

    Ich wollte schon was vernünftiges haben, kosten zwar viel geld aber man gönnt sich ja sonst nix :)
    Ich meld mich nochmal wenn´s funktioniert hatt oder nicht.

    Gruss
    Hene
     
  10. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Digitale Satanlage ausrichten, wie ?

    Hi,
    hab den Receiver heute bekommen, mit dem Topfield hab ich besten empfang.
    Irgendwie funzt die Karte im PC nicht (Hauppauge Win TV Nova / gebraucht bei ebay), obwohl ich den neusten Treiber hab und alles.

    Gruss
    Hene
     

Diese Seite empfehlen