1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Sat-Receiver mit zweiten Tuner für analoges Fernsehen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Titi, 4. Januar 2007.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitale Sat-Receiver mit zweiten Tuner für analoges Fernsehen ?

    Es ist ein Loewe Aventos 3781 - ein Auslaufmodell - darum kann man dort auch noch einen Analogtuner einbauen.

    Aber für dich scheint mir die beste Lösung für diese Übergangszeit (bis es nur noch digital gibt) den Analogreceiver hinter den Digitalen zu hängen.
     
  2. Titi

    Titi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitale Sat-Receiver mit zweiten Tuner für analoges Fernsehen ?

    Ok, ist also ein Auslaufmodell.

    Ich habe auch den selben Eindruck, daß für uns die beste Lösung wäre, den Analog-Receiver hinter dem Digitalen-Receiver anzuschliessen.

    Denn früh oder später werden auch die französischen Sender auf Atlantic Bird 3 (5°W) von Analog auf Digital umgestellt (die deutschen Sender auf Astra 19° O. zum Beispiel sind es ja schon... und spätestens 2010 müsste es mit den französischen Sendern auf AB3 auch der Fall sein). Leider sind wir bis dann noch gezwungen einen Analog-Receiver zu benutzen...

    Danke Boina für Deine Hilfe.