1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale SAT-Anlage - Astra und Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von clash, 20. März 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Digitale SAT-Anlage - Astra und Eutelsat

    Bei einem Motor (Drehanlage) ist es nicht sinnvoll, mehrere Sat-Receiver gleichzeitig zu betreiben, die an dieser Schüssel hängen (so in etwa).
     
  2. clash

    clash Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale SAT-Anlage - Astra und Eutelsat

    ich werds einfach am freitag probieren und dann berichten :D

    würdest eine spezielle multifeed halterung empfehlen oder geht eine ganz normale handelsübliche?
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digitale SAT-Anlage - Astra und Eutelsat

    Naja, so eine mit Alu-Wendebacken würde ich nicht nehmen, da dann die Alu-Wendebacken zu dick sind und Du die Feedhörner nicht direkt nebeneinander kriegst.

    Was hast Du denn genau für eine Sat-Schüssel (welche Marke)?
     
  4. clash

    clash Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale SAT-Anlage - Astra und Eutelsat

    Ist eine Komplettanlage von Conrad.
    80cm Spiegel inkl. Twin LNB und Receiver - Marke Eurosky
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digitale SAT-Anlage - Astra und Eutelsat

    Mit meinem Latein am Ende...
     
  6. clash

    clash Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale SAT-Anlage - Astra und Eutelsat

    @littlelupo: Das geht schon in ordnung ;). Du hast mir ja schon sehr geholfen mit allen anderen Antworten auf meine Fragen.
    Ich werde es einfach probieren und wenn es nicht klappt mit einer Schüssel dann ist es auch kein Problem da wir noch eine zweite Schüssel im Keller haben (auch eine 80cm Schüssel no Name), die wir verwenden können.

    Ich nehme an wenn wir zwei Schüsseln dann am Dach haben mit jeweils einem Twin LNB werden die beiden LNB's genauso über einen DiSEqC Schalter zusammengeschaltet.

    clash
     
  7. clash

    clash Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale SAT-Anlage - Astra und Eutelsat

    Hi,


    Ich habe heute die SAT Anlage installiert und dbei ist folgendes Problem aufgetreten.
    Zuerst kurz die Eckdaten:
    80cm Spiegel, Multifeed mit zwei Twin-LNB's, 2x 2/1 Diseq Schalter.
    Ziel von mir war es den Eutelsat W2 (16 East) und den Astra (19,2 East) zu empfangen.
    Der Astra war kein Problem aber den Eutelsat W2 habe ich nicht lokalisieren können. Deswegen habe ich jetzt mal auf dem zweiten LNB Hotbird eingemessen, weil das auf Anhieb gleich funktioniert hat.
    Dann habe ich probiert den Abstand vom dem Hotbird LNB auf den Astra LNB zu verringern, doch ich habe dann nie ein Siganl empfangen können.
    Was könnte ich falsch gemacht gemacht haben?
    Liegt der Eutelsat W2 nicht auf der selben "Ebene" wie Astra und Hotbird?
    Wie kann ich die genauen Koordinaten der Satelliten herausfinden?
    Ich hoffe es war halbwegs verständlich..

    Danke im voraus
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Digitale SAT-Anlage - Astra und Eutelsat

    Schau mal dort vorbei,dort kannst Du alles dazu erfahren.
     
  9. IjonT

    IjonT Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitale SAT-Anlage - Astra und Eutelsat

    Hast Du die richtige Transponderparameter für den Eutelsat W2 eingestellt? Oder können die LNBs vielleicht zu breit sein? (Du kannst probieren den LNB für Astra demontieren und den LNB für Eutelsat W2 noch weiter verschieben, ob Du dann etwas empfängst.) Vielleicht wäre es doch besser den Thor statt den Eutelsat W2 für die bulgarische Sender zu nehmen.