1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Revolution: Was kommt nach Ultra?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2016.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei Verschraubungen sagt man ja, "nach fest kommt lose".
    Das dürfte doch sicher übertragbar sein. :D
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie wäre es, wenn man mal die vorhandene Auflösung ausnutzt? Was nützt HD oder 4K, wenn von der theoretischen Pixelanzahl durch die immer stärkere Komprimierung immer weniger für Details übrig bleibt?
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das 3D ohne Brille nicht vorankommt wundert mich doch sehr. Denn das wurde damals schon auf einer der letzten Systems-Messen, denke 2007 oder 2008 demonstriert und hat eigentlich recht gut geklappt. Aber massentauglich scheint die Technik trotzdem nicht zu werden.

    Wobei ich auf 3D im Alltag eigentlich auch verzichten kann. Mittlerweile kann ich sogar im Kino gut drauf verzichten, und es ist mir eigentlich egal ob ein Film 3D ist oder nicht.

    Anfangs bei den ersten Filmen war es natürlich schon ein beeindruckendes Erlebnis, dann schlog es ins Gegenteil um, nämlich das man es mit dem 3D Effekt übertrieben hat, und die Filme oft wirkten als würde man in ein Aquarium schauen und die Effekte ebenfalls übertrieben waren. Mittlerweile hat man das zum Glück geändert, und man hat wieder ein moderates 3D das nicht stört. Aber es ist auch nicht mehr wirklich sensationell.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es funktioniert eben nicht. Siehe meinen Beitrag #17 dazu. Es muss für das linke und das rechte Auge ein unterschiedliches Bild gezeigt werden, dass größtmöglichst getrennt werden muss. Vergleichbar mit Kunstkopf-Stereophonie. Die funktioniert auch nicht mit zwei Boxen und Stereo auch nicht mit einem Kanal.
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Vielleicht sitzen wir irgendwann mit irgendwelchen VR-Helmen mit integrierten UHD-Displays und vielleicht Duft-Simulationsschläuchen in der Nase da, und werden künstlich ernährt, damit wir den Mediengenuss nicht für Routineverrichtungen (Entsorgungsschläuche gibt es natürlich auch) unterbrechen müssen ...
     
    alter sachse gefällt das.
  6. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Holodeck tv wunsche mir wie im Enterpreis,also eine Mischung aus erlebnis und fantasie :cool:
     
  7. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Klar und daneben steht ein Kassenautomat damit Du schnell zahlen kannst um das Ende des Film's sehen zu können.