1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Programme plötzlich nicht mehr zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JensB, 15. Februar 2011.

  1. JensB

    JensB Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Nanoxx 9500 HD-C Kabelreceiver mit Alphacrypt Light und D01-Karte von Kabel Deutschland. Abonniert ist Kabel Digital Home und Sky.

    Über Jahre lief alles glatt, bis neulich plötzlich (18.00 lief noch, 22.00 nicht mehr) auf allen digitalen Programmen (auch den nicht verschlüsselten) die Meldung "Diese Smartcard ist nicht für den Empfang dieses Programms geeignet" kam.

    ARD, ZDF, Dritte usw. inkl. ARD HD und ZDF HD laufen einwandfrei.

    Während zig "Rein-Raus" Versuchen mit Alphacrypt und Smartcard kamen 2x die Programme zurück, waren nach Aus- und Einschalten des Receivers aber wieder weg. Eine neue Smartcard habe ich bekommen, hat aber nichts geändert.

    Hat jemand dazu eine Idee ?

    Vorab vielen Dank,

    Jens
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Digitale Programme plötzlich nicht mehr zu empfangen

    - Receiver an einem anderen Anschluß (anderes Gebäude!) ausprobieren;
    - Receiver auf Werkseinstellungen zurück-, und neu aufsetzen
     

Diese Seite empfehlen