1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitale Programme empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jessi83, 22. März 2015.

  1. Jessi83

    Jessi83 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: digitale Programme empfangen

    Ich hab beides schon gemacht. Kabel ohne Anbieter, also Sonstiges. Schnellsuchlauf und vollständiger Suchlauf. Nix :(
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: digitale Programme empfangen

    Sorry, da fällt mir in Ferndiagnose im Moment auch nichts mehr ein.
    Musst eben die Infos von der Hausverwaltung einholen oder kennst du einen Nachbarn den du fragen kannst, wie er digital empfängt.
     
  3. Jessi83

    Jessi83 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitale Programme empfangen

    Ok. Trotzdem vielen Dank für die Mühe...
    Ja, ich hoffe die können mir weiter helfen. Hab 2 Nachbarn gefragt. Die haben noch einen Röhren-TV und deshalb nicht das Problem.
    Nochmal Danke!
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: digitale Programme empfangen

    Beim Thema Sat-Empfang bin ich auch kein Experte, aber das scheint eine primitive Anlage zu sein, die einfach nur 16 digitale Satellitenprogramme in analoge Programme umwandelt, sodass sie mit einem analogen Kabeltuner empfangen werden können.

    Das ist natürlich bitter, weil man damit weder die Vorteile des Satellitenfernsehens hat (riesige Auswahl an kostenlosen Programmen, alle Öffentlich-Rechtlichen in HD), noch die Vorteile des Kabelfernsehens (halbwegs ordentliche Programmauswahl bei einfacher Bedienung). Stattdessen gibt es nur eine primitive Grundversorgung.

    @Jessi83: Frag am besten mal weiter bei den Nachbarn rum, ob jemand mehr als diese 16 Programme bekommt. Und wenn nicht, ob alle mit dem Programmangebot zufrieden sind. Vielleicht kann man den Hausbesitzer oder die Hausverwaltung dazu bewegen, in eine zeitgemäße Anlage zu investieren.

    In welcher Region wohnst du denn? In vielen Ballungsräumen würdest du mit einer simplen Stabantenne (10€) über DVB-T deutlich mehr Programme bekommen. In Berlin sind es z.B. ca. 38, in Hamburg ca. 30 und im Rheinland/Ruhrgebiet 24.
     
  5. Jessi83

    Jessi83 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitale Programme empfangen

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen Beitrag Spoonman. Die Nachbarn bekommen auch nicht mehr Programme, scheint aber auch niemanden wirklich zu stören... Ich wohne in Regensburg.
    Ich habe eben mit dem Hausmeister telefoniert und es ist nicht möglich über Satellit mehr Programme rein zu bekommen... Ich habe aber mittlerweile geschafft über DVB-T Sender zu empfangen. Wohoo:). Viele gute, aber leider eben kein RTL, Pro7 usw. Diese hatte ich aber über den Satellit. Beides gleichzeitig funktioniert nicht. Da sobald das Antennenkabel steckt die digitalen Sender über DVB-T kein Signal mehr haben.
    Gibt es eine Möglichkeit über Satellit und DVB-T Sender zu empfangen ohne den Antennenstecker immer wieder ein- und auszustecken?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digitale Programme empfangen

    EMP-Centauri 1-fach Einspeisweiche WSG P.105-W-5V | HM-Sat

     
  7. Jessi83

    Jessi83 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitale Programme empfangen

    Vielen Dank!
    Dieses Teil muss dann aber irgendwo an die Schüssel oder Receiver, oder? Hab keinen Zugang dazu.
    Sorry, das ich mich sooo wenig auskenne...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digitale Programme empfangen

    Nachtrag hast einen extra Receiver? Dan geht es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  9. Edats

    Edats Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: digitale Programme empfangen

    @Nelli22.08
    Die Einschleuseweiche wird im Zusammenspiel mit einer analogen Kopfstation aber nicht funktionieren,
    da die Satprogramme von der Kopfstation auf den gleichen Frequenzbereich umgesetzt werden, wie die DVB-T Programme.
    Die Einschleuseweiche würde dann die analogen Programme sperren...


    @Jessi83
    Hast Du zufallig einen Südbalkon ?
     
  10. Jessi83

    Jessi83 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digitale Programme empfangen

    Der Receiver ist im Fernseher. Brauch ich da dann eigentlich eine extra Antenne? Empfang ist nämlich nicht so gut und das Bild bleibt immer mal wieder stehen.