1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Mittelwelle

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von clemi002369, 1. Juni 2003.

  1. W. Neuert

    W. Neuert Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Lieber Herr Heeg,

    durch ständiges Wiederholen wird es auch nicht besser. Wo bitte habe ich in diesem Thread Unsinn gepostet? Lesen sie doch bitte einmal ganz genau und ohne jegliche Vorurteile mein Postings zu diesem Thema, die bisher durch nichts widerlegt wurden, durch.

    Es scheint, als wenn die etwas unbequeme Wahrheit, insbesondere dann nicht geschätzt wird, wenn sie der angelesenen Meinung widerspricht.

    <small>[ 20. Juni 2003, 19:05: Beitrag editiert von: W. Neuert ]</small>
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Herr Neuert, nein ich bin nicht ihr Lieber, da widerspreche ich mal vehement. Und dann das mit dem ständig wiederholen sagt Einer(sie nämlich) , dem auch selten was Neues einfällt. Und ich bleibe dabei, sie fürchten alles Neue, wie der Teufel das Weihwasser.
    Wo sie Mist erzählt haben? Es gäbe noch keinen Chip für DRM z.B.
    Ich werde auch weiterhin für ein friedliches Mit- und Nebeneinander aller Formen der Digitalisierung eintreten. Sie können oder wollen das ja nicht.
    Schönen Abend noch, Reinhold Heeg
     
  3. W. Neuert

    W. Neuert Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt auch noch keinen serientauglichen Chipsatz für DRM. Die Situation ist wie von mir beschrieben. Sie liegen hier eindeutig falsch. Und es gibt auch keinen Hersteller, der sich committed hat ein DRM-Radio überhaupt in den Handel zu bringen. Das ausgerechnet sie als Raumausstatter einem Insider gegenüber, der im Bereich "Digitaler Rundfunk" national und international tätig ist, zu behaupten wagen er erzähle Mist, das halte ich schon erstaunlich.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt wird's mir zu blöd. Ab sofort keine Reaktion meinerseits mehr auf ihre ablenkenden Kommentare. Sonst wird's noch persönlich und das führt nur zu einer Schlammschlacht der übelsten Sorte.
    So, so leb' denn wohl mit deiner Einstellung, Hörr Neuert.
     
  5. W. Neuert

    W. Neuert Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Herr Heeg, wie immer haben sie nichts zur Sache beizutragen. Sie werden sicherlich verstehen, dass auch ich mir für deratige Nonsense-Diskussion mit Pseudofachleuten zu schade bin. Suchen sie sich zuküftig Gesprächpartner ihresgleichen oder enthalten sie sich einfach der Stimme, ehe sie vom Background her auf Glatteis geraten. So werden sie sicherlich auf das Verständnis und die Anerkennung stossen die sie benötigen.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich schon sagte, entweder diskreditieren oder die anonym-Schiene ....
    Insider ? aha da Wolfgang Neuert ja gegen die Anonymität ist, könnte er doch sagen wo er so insidermäßig dabei ist, aber ein wenig Anonymität braucht auch ein W.Neuert winken
     
  7. W. Neuert

    W. Neuert Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch nur dumme Sprüche und keinen Beitrag zur Sache. Was hälts du davon, wenn du erst einmal dein Studium beendest, einen ordentlichen Beruf ergreiftst, darin einige Erfahungen sammelst und dich dann wieder einmal hier zur Sache meldest?

    <small>[ 20. Juni 2003, 22:01: Beitrag editiert von: W. Neuert ]</small>
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von dir kommt doch auch nichts besseres, keine Antworten, nur Behauptungen mit der Rechtfertigung ein Insider zu sein. Alle anderen hier sollen nur den Mund halten, wenn Wolfgang spricht.
    Und schon wieder Diskreditierung anderer...
    soll sich jeder seinen Teil denken.
     
  9. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt kommt mal wieder runter von dem Kinderquatsch...!
     
  10. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau, beruhigt euch alle mal wieder.
    DRM & DAB machen sich keine Konkurenz sondern ergänzen sich wunderbar: Das DAB L-Band kann wunderbar für regionale Programme benutzt werden, das DAB VHF Band ist ideal für eine Bundeslandweite Ausstrahlung, und die Kurz, Mittel und Langwelle eignet sich hervorragend im DRM Modus zur Verbreitung von Bundes, Europa und Weltweiten Radioprogrammen. Wenn die Programmverbreitung vernüftig koordiniert wird, und es DAB/DRM Kombigeräte gibt, dann könnte der Durchbruch für das digitale Radio endlich gelingen. Die jetzt erscheinenden DRM Empfänger auf DSP Basis sind erstmal nur für die Technikfreaks die viel Geld übrig haben und allen neuen Schnickschnack kaufen. Aber diese Technikfreaks zu Anfang braucht es genauso wie ein interressantes vielfältiges Angebot an Radioprogrammen (also Spartenradios, die nur eine Musikrichtung wie zB Rock, Klassik, Jazz, Country, Schlager, Techno etc spielen) , damit die Leute merken daß es auch was anderes als den grausamen UKW Einheitsbrei gibt. Günstigere Gerät auf IC Basis werden später kommen, daß wichtigste ist überhaupt erstmal daß Geräte und ausreichend Radiosender vorhanden sind.

    <small>[ 21. Juni 2003, 12:12: Beitrag editiert von: Doctor Daemon ]</small>