1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Mittelwelle

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von clemi002369, 1. Juni 2003.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nachtrag: heute Abend in Neues kommt laut 3 sat-HP was über DRM.
     
  2. MatthiasW.

    MatthiasW. Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 125 für Astra 28,2 Grad Ost und Multytenne
    Ist es nicht noch nachteiliger, wenn sogar die DAB-Lobby hier untereinander zerstritten auftritt? Gerade wenn das Ganze, wie bei DAB, so vor die Wand gefahren ist, ist es kontraproduktiv, trotz anscheinend gemeinsamer Interessen in der Außendarstellung zerstritten rüberzukommen. Oder ist der Dissenz als eine Art 'Running Gag' gedacht und gefaket, damit das DAB-Thema immer wieder schön vorne steht? ha!
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Matthias
    Im Gegensatz zu Herr Neuert/DABi/DABinfo(und wie er sich noch so nennt) habe ich in keinster Weise irgendetwas mit DAB zu tun, außer, daß ich in der Zwischenzeit 5 Geräte für alle Lebenslagen mein Eigen nenne. Auch bin ich kein DAB-Lobbyist, der nur seinen ******* sieht und Alles andere als Angriff auf SEIN Spielzeug sieht. Ich bin nur ein ganz normaler Endverbraucher, der allem Neuen aufgeschlossen gegenüber steht und auch eine Chance geben möchte.
    Ich hab ja schon öfters geschrieben, daß ich befürworte, allen digitalen Sendeformen nebeneinander eine Chance zu geben. Nur DAS den jeweiligen Betonköpfen klar zu machen, daß sich DAB und DRM(nur mal so als Beispiel) nicht gegenüber stehen und dem Anderen was wegnehmen wollen, DAS ist seeeehr schwer.
    Außerdem verbitte ich mir, hier als Fake bezeichnet zu werden.
    Schönen Abend noch, Reinhold
     
  4. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Herr Neuert: Jeder vernünftige Mensch mit Verstand müsste doch irgendwann mal stutzig werden, wenn er von allen Seiten beschimpft wird. Schonmal irgendwann auf die Idee gekommen Selbstkritik zu üben?! Ist es nicht möglich, das es auch andere Meinungen zum Thema gibt, als Ihre? Irgendwann zieht die Verschwörungstheorie gegen Sie nicht mehr (ich zumindest bin unter Garantie KEIN Mitläufer!), oder hab ich da was falsch interpretiert? Kann es nicht sein, dass Sie so provozieren, dass Sie keiner mehr mag? Ich hoffe Sie denken mal drüber nach, oder sind Sie schon so skrupellos? Ich habe auch viele Stunden damit verbracht, dass können Sie mir guten Gewissens abnehmen. Ich stecke nichts einfach so weg ohne es eindeutig geklärt zu haben, aber das kann ich z.B. (und auch viele andere) nicht mit Ihnen, denn Sie lassen es nicht zu! Ich habe Ihnen angeboten mir etwas privat zukommen zu lassen, eMail ist hier im Forum öffentlich zugänglich. Vielleicht täte es Ihnen gut das selbige auch mit anderen Usern hier zu tun, ich weiß das Reinhold Heeg's eMail hier ebenfalls frei zugänglich ist (nur ein Beispiel). Ich würde Ihnen raten mal von dem sehr hohen Ross abzusteigen auf dem Sie hier ganz offensichtlich sitzen!!! Das ist nicht die feine Art und absolut nicht mein Geschmack. Ich kann es für den Tot ist ausstehen, wenn etwas ungeklärt im Raum steht wüt

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Rost

    www.pro-dab.de
     
  5. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein Miteinander von DAB und DRM könnte sich auch sehr gut Blaupunkt/Bosch vorstellen. Ich denke sie wären sonst nicht so engagiert im Konsortium. Der portable Empfang von DRM in Mitteleuropa bietet momentan sowieso kaum Absatzchancen. Für den mobilen Empfang stellt dass Woodstock eine solide Basis dar.

    Grüsse PCR
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eben, das mein ich ja, PCR. Es wird über kurz oder lang eh Alles digital. Aber Zeitgenossen wie W. Neuert wollen das nicht kapieren. Das macht mich ja so wütend. Jetzt hat er wieder ein neues Feindbild und behauptet Dinge, die so nicht stimmen. Es gibt ja schon Empfänger, wenn auch sehr wenige und noch mit Macken behaftet. Was glaubt ihr, was ich während des Pilotprojekts Hessen mitgemacht hab? Am liebsten hätte ich die Kiste aussem Kofferraum gerissen und es dem Projektbüro und PANNENSONIC vor die Füße geschmissen. Hab ich aber nicht, ich hab Ruhe bewahrt und den Geduldsfaden neu justiert.
    Gruß, Reinhold
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @PCR, diese anwendung habe ich ja bereits, als für mich akzeptabel, genannt. DAB alleine ist für mich relativ uninteressant.

    Aber was regt ihr euch auf? Kommt zeit kommt rat, kommt oberrat oder vielleicht auch DRM breites_

    Es sind schon viele standards gekommen und auch wieder gegangen. A propos standards, bei der entwicklung spielen handfeste wirtschaftliche interessen eine nicht unerhebliche rolle. Ähnlich wie bei dvb (und vielen anderen standards) besitzen dann die entwickelnden firmen die schlüsselpatente für DRM und hoffen auf das grosse geschäft. Manchmal bleibt's aber bei der hoffnung..
     
  8. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier gibt es einen weiteren DRM-Empfänger als Standalone Gerät. Zum Preis und zu der Lieferfähigkeit kann ich momentan aber nichts sagen. Wie man sieht ist das Gerät auch etwas stromhungrig, so dass auf ein Batteriebetrieb erstmal verzichtet werden muss. winken

    Der USB-Port für Updates zeigt an, dass wir uns im Zeitalter von Bananenware befinden. winken

    Grüsse PCR

    <small>[ 20. Juni 2003, 09:03: Beitrag editiert von: PCR ]</small>
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Bin mit Interesse in dieses Forum gekommen, um mehr über DRM zu lesen. Dann tauchen hier wieder solche Typen wie Neuert und Co. auf (kenne ich schon aus anderen Foren) und zu lesen bekommt man nur Mist. Ihr benehmt euch wie pubertierende Gören !!!
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wirklich nur MIST?
    Naja, selbst ein GOLD MEMBER ist nicht davor sicher, mal GROSSEN MIST zu schreiben. Ich nehm mich da nicht aus.
    Typen wie W.Neuert gehören zu der Spezies, die Angst haben, etwas Neues könnte schädlich sein für IHR Spielzeug (ich glaub, ich wiederhol' mich sch&uuml )
    Was willste wisse', Anton? Stets gern zu Diensten.
    Gruß, Reinhold