1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Grundverschlüsselung - Gewinner Premiere ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 25. Dezember 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Digitale Grundverschlüsselung - Gewinner Premiere ???

    Naja im Kabel ist die Frage eher akademisch, das stehen fast keine FTA Receiver.

    :winken:
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digitale Grundverschlüsselung - Gewinner Premiere ???

    ich bezog mich auf sat, da im ersten beitrag dies erwähnt wurde:

     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Digitale Grundverschlüsselung - Gewinner Premiere ???

    Dann stellt sich mir die Frage wieviele digitale SAT FTA Boxen im Umlauf sind. Hat da jemand belastbare Zahlen?
     
  4. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitale Grundverschlüsselung - Gewinner Premiere ???

    Na dann warte mal ab, wie schnell auch die Programme der ProSiebenSat.1 Media AG nachziehen, wenn es denn so kommt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitale Grundverschlüsselung - Gewinner Premiere ???

    ... nicht ? Die Nagrareceiver werden von der Firma TESC lizenzsiert, natürlic nur gegen Bezahlung. TESC ist ein Joint Venture von Astra, APS (jeweils 25%ige Beteiliung) und Premiere (50%). Premiere verdient schonmal an der Zertifzierung eines jeden nagratauglichen Receiver. Ausserdem verdient Premiere bei jeder Programmschaltung auf "S", "K", "P" und "A"-Smartcard. ...
    ... es gibt da kaum Ausnahmen. Lediglich Unity Media (Kabelnetze ish und iesy in NRW bzw. Hessen) nutzt keine Premieresmartcards für die Freischaltung, sondern hat eigene "I"-Karten", was Premiere ein Dorn im Auge sein dürfte und wohl auch der Grund für die Klage gegen die ish/iesy-Fusion. Außerdem nutzt die Primacom (Prima TV, Easy.tv) zur Verschlüsselung Cryptoworks. Man erinnere sich: Kofler hat Easy.tv als "Looserprojekt" bezeichnet, denn die nutzen eben kein Nagravision ...
    ... am 25. Januar wird die Eutelsatbeschwerde gegen den Verkauf des Digital Playout Centers mündlich vor dem OLG Düsseldorf verhandelt. Eutelsat vermutet aufgrund der Unternehmensstruktur der TESC ein "Pay-TV-Kartell" da es unter Umständen unzulässige Absprachen geben könnte ...
    ... ich bin da eher für eine unabhängige Zertifzierungstelle, wie z.B. Nagra und ein Konsortium aus Receiverhersteller, Plattformbetreiber und Programmveranstaltern ...
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digitale Grundverschlüsselung - Gewinner Premiere ???

    klaro! aber dann heißt es ein gutes programm machen! ich würde wohl pro 7 nehmen, RTl eher nicht... ;)
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitale Grundverschlüsselung - Gewinner Premiere ???

    ... ich glaube nicht, dass für Anfang an eine monatliche Gebühr anfällt. Wenn dieses Konsortium bestehend aus Astra, APS und Premiere die Freischaltungen übernimmt, werden alle Programme freigeschaltet, also automatisch RTL, Sat.1, Pro7 etc ...
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digitale Grundverschlüsselung - Gewinner Premiere ???

    ja, eine einmalige gebühr würde ich wohl auch irgendwann bezahlen! je nach dem ob es unverschämt ist oder nicht! gehe auch von keinen monatlichen abo aus, das wäre nicht durchsetzbar.... denk ich mal!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Digitale Grundverschlüsselung - Gewinner Premiere ???

    Sehe ich auch so. Gegen 15 € einmalig habe ich z.b. nix einzuwenden. :winken:
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitale Grundverschlüsselung - Gewinner Premiere ???

    Rechnet doch mal 15 € pro Karte. Da kommt schon einiges zusammen. Ein Normaler Familienhaushalt hat durchschnittlich 2 Fernseher.

    Das Hauptproblem was ich bei einer Grundverschlüsslung sehe ist, dass die Fernsehfreiheit eingeschränkt ist da ich einen CI oder CA Receiver brauche und jedesmal eine Karte die irgendwann auch monatlich was Kosten wird und die ganzen FTA Digitalreceiver sind von heute auf Morgen nutzlos.

    Und der Gipfel dabei ist das dann noch Werbung gesendet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005