1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale FTA-Programme verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Raika, 17. Juli 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Digitale FTA-Programme verschlüsselt?

    Doch meistens. In sehr vielen Kabelnetzen sind noch die Verstärker die nur bis 450MHz gehen und damit bekommt man die Sender auf 466MHz schon nicht mehr rein (wurde hier schon mehrfach berichtet).
    Verstärker die nur bis 350Mhz gehen dürften sich jedenfalls in keinem Kabelnetz mehr befinden, denn dann hätten noch andere das Problem. Wenn aber ein solcher Verstärker im eigenen Haus montiert wurde wäre es was anderes. ;)
    Gruß Gorcon
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitale FTA-Programme verschlüsselt?

    Ich Rede nicht von den Verstärkern in den Kabelnetzen, sondern von denen die im Hause verbaut sind. Und da gibt es noch viele alte Installationen, die noch nicht Digi TV tauglich sind.
    Wenn bei mir Digi TV eingespeist wird, dann geht ich davon aus, dass der Betreiber auch das Signal entsprechend anliefert (kann man ja nachmessen). Andernfalls kann ich als Verstärker im Hause installieren was ich will, weil aus einem schlechten Eingangsignal (weil die dort z.B. falsche Verstärker verbaut haben) kann man niemals mehr ein gutes Signal machen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitale FTA-Programme verschlüsselt?

    Ja, das habe ich ja eben zum Schluss auch geschrieben. ;)
    Gruß Gorcon
     
  4. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitale FTA-Programme verschlüsselt?

    Die Anlage ist in einem 32-Mietparteienhaus und vor ein paar Jahren neu installiert worden. Voller digitaler Ausbau + Rückkanal + Internet. Wenn es mich treffen würde, würde ich schon mal beim Kabelanbieter nachhaken, aber so tangiert mich das nur und meine Mutter kanns verschmerzen.
    Danke für Eure Hinweise

    Gruß Raika