1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Fernsehsender aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von corria, 3. Juni 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitale Fernsehsender aufnehmen

    OK, reicht es dir das aufzunehmen was der TV auch zeigt dann geht das so mit den Geräten die du schon hast.


    Willst du auch was aufzeichnen während du was anderes schaust, dann kaufe dir einen günstigen DVB-C Receiver den du vor deinen Recorder hängst.
    Ist dir das mit den Programmieren der zwei Geräte zu komplizierst dann kaufst du dir besser einen DVB-C PVR (Digitaler Kabelreceiver mit eingebauter Festplatte).


    Und da du kein Pay-TV nutzt und Kabel BW (noch!) nicht Grundverschlüsselt geht auch jedes Gerät. Aber Vorsicht bei Geräten die von anderen Kabelnetzbetreibern zertifiziert sind, die funktionieren evtl. nicht richtig an deinem Kabelanschluss.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  2. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitale Fernsehsender aufnehmen

    Ups, war mir unbekannt, gut das man im Forum immer gleich korrigiert wird :)

    Na, dann lag ich mit meiner Gegenwartsbehauotung ja wenigstens richtig ;)

    Wenn DVDs gewünscht sind ist das Gerät natürlich praktischer als nen PVR.

    cu
    usul
     
  4. corria

    corria Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale Fernsehsender aufnehmen

    ..........wenn ich mich für die Alternative entscheiden würde, dann benötige ich ja keinen DVD-Recorder mehr, oder, da ja das Gerät eine Festplatte hat
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitale Fernsehsender aufnehmen

    Genau. Aber schau mal das Posting von ergo-hh, scheint doch bald nen Recorder mit DVB-C zu geben.

    Und ob DVB-C PVR oder DVD-Recorder mit DVB-C Tuner, tja... da musst du wissen was dir lieber ist. Das sind unterschiedliche Gerätearten die aber letztendlich ungefähr das selbe tun.

    cu
    usul
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitale Fernsehsender aufnehmen

    Das Gerät solltest du vergessen, es hat die ungenormte CI Plus Spezifikation,
    Aufzeichnungen können jederzeit gesperrt werden. :eek:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4120401-post13.html

    Besser einen EDISION Argus VIP / VIP2 mit DVB-C Tuner nehmen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rlegende-wollmilchsau-fuer-dvb-c-gesucht.html (Beitrag #11)

    :winken::LOL: