1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitale Campinganlage mit schlechter Skala, trotzdem möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jojo-1896, 12. Juni 2010.

  1. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: digitale Campinganlage mit schlechter Skala, trotzdem möglich?

    hehe, dass versuche ich ja schon ne halbe ewigkeit:rolleyes:

    Hmm... bekommt man denn Heutzutage noch analog Reciver z.B. bei Saturn?
    Wenn ja, wäre das ja echt mal ne Idee!
    WIe teuer sind die denn?
     
  2. Norob

    Norob Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM600 PVR
    Technisat Skystar HD2
    Triax TDS78
    Moteck SG2100A
    AW: digitale Campinganlage mit schlechter Skala, trotzdem möglich?

    Neu wirst du soetwas im Laden nicht mehr kaufen können.
    Wenn du diesen später sowieso nicht benutzen kannst, da du keinen Fernseher hast, dann lohnt es sich auch nicht extra einen zu besorgen.
    Hast du nicht gesagt, dass du es mit einem Sat Finder versucht hast?
    Deshalb hab ich ja gesagt, du sollst es mit dem Receiver machen.
    Aber wenn du es schon damit machst, dann ist ja gut.
     
  3. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digitale Campinganlage mit schlechter Skala, trotzdem möglich?

    Naja, ich hab es mit dem "sat Finder" der im LNB eingebaut ist probiert!
    Natürlich habe ich das Bild vom Reeiver im Blick gehabt..
    Da stand aber meißtens nur Signalstärke 0% oder irgendwas mit 80% (sogar als das Kabel nicht mehr am LNB war)
    Und Signalqualität schwankt immer zwischen 13 und 14% (auch ohne Kabel)
     
  4. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    gibt es denn eine TV-Box mit Analogem TV?

    Gibt es eine Tv-Box, die analoges Fernsehen empfängt???
    Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einen Adapter von USB zu Cinchoder Scart??
     
  5. Norob

    Norob Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM600 PVR
    Technisat Skystar HD2
    Triax TDS78
    Moteck SG2100A
    AW: digitale Campinganlage mit schlechter Skala, trotzdem möglich?

    Hast du noch ein anderes Lnb, um einen defekt auszuschließen?
     
  6. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digitale Campinganlage mit schlechter Skala, trotzdem möglich?

    Hmmm, nee leider nicht!
     
  7. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digitale Campinganlage mit schlechter Skala, trotzdem möglich?


    Jetzt mal ne dumme, aber für mich sehr Hilfreiche Frage:
    Kommt irgendwer hier aus Hannover und würde mir Helfen??
    Ich würde naürlich auch zu euch kommen, wenn ihr das wollt!
    Vlt. könnte man dann als erstes mal versuchen den REceiver an einer andren Sat-Anlage zu testen!!
    BITTTE:love:
     
  8. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Satellitenschüssel mit HAnd gehalten Empfang: geht alles!!

    Moin Moin,
    Hat sich alles erledigt!!!!
    Schlechte Skala:D Irgendwie muss ich da grad drüber lachen...
    Ich bin eben mal auf die Idee gekommen, dass ding mal mit der HAnd ausm Fenster zu halten, um wirklich spiegelungen auszuschließe:LOL:
    Und siehe da, grob aufn Satelliten ausgerichtet (mit der Hand) und schon gabs ZDF und das Spiel von Frankreich:D
    Ich war völlig Baff und habe erst gedacht, meine Mutter hätte auf DVB-T umgeschaltet, aber dem war nicht so..
    Auch beim zweiten Versuch gings ohne Probleme, dieses mal habe ich es mit dem EasyFind probiert... Beim dritten Mit dem Sat finder!
    Und ich konnte sogar in einer HAnd die Sat schüssel halte, und mit der Fernebdienung(die auf der Fensterbank innen lag) Umschalten und den Videotext anmachen!!!

    Also so wie es aussieht, war wohl die Dachrinne schuld, die ein Stückchen vorm FEnster hervorguckt:D

    Also so wie ich mit der HAnd gewackelt habe, mache ich mir immoment auch keine Sorgen, wenn ich das Ding im HAfen auf dem Sgeelboot aufbaue:confused:

    Naja auf jeden Fall ist mir das fast ein bisschen Peinlich, aber ich Bedanke mich auf jeden Fall für Eure Hilfe!!!

    Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, welche USB-Box ich nehme...
    Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir eine Empfehlen?

    Da es diese Hier bei Conrad gibt, und sie mir letztens hier im Forum emfohlen wurde habe ich dran gedacht: TechniSat SkyStar USB 2 [4101/3733]

    Gruß