1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitale Aussetzer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 5. November 2005.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: digitale Aussetzer?

    bei radio FFH kam es bei mir ohne DECT problem auch zu aussetzern. ebenso Harmony FM und Bahn TV ( die sind zusammen mit FFH auf einem transponder und der ist problematisch ) . abhilfe brachte noch bessere ausrichtung des spiegels. seitdem weder störung durch DECT oder schlechtwetter.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: digitale Aussetzer?

    nicht ausschliessen sondern noch im auge behalten.
     
  3. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digitale Aussetzer?

    Oha, also wieder neues Problem für mich. Das würde aber bedeuten, dass ich wirklich die Schüssel zu 100% ausrichten müsste, da mir der RECEIVER nach wie vor 80% Signalstärke und 98% Signalqualität anzeigt. Hotbird kommt schlechter rein, aber die Erhöhung von 98 auf 100% bei Astra ist doch dann eher unwahrscheinlich, oder?
    Was mich ja wundert ist, dass ich bei laufendem Telefon (ob direkt ans Kabel gehalten, vor dem RECEIVER stehend oder sonstwo) KEINE Auswirkung auf die Qualität hat. Insofern wollte ich auch das DECT Problem zu 99,999% ausschleßen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2005
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digitale Aussetzer?

    Jaa, aber für den Fehler schon. Ob es dann vielleicht noch als zweiter Fehler dazukommt, muss man sehen, wenn der erste Fehler behoben ist, glaube ich aber weniger.

    Aber klar, wenn alle Sender laufen, nur der 12.481'er Transponder nicht, dann muss man da schauen.

    digiface
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: digitale Aussetzer?

    es muss nicht sein telefon sein. es kann auch das eines nachbarn sein. die dinger haben eine grosse reichweite.
    ich will ihm doch keine angst machen oder ihn ärgern oder behaupten es ist ein DECT problem. ich möchte, dass er eine voll funktionierende anlage bekommt. das DECT problem ist eben noch nicht zu 100 % aus der welt ist. zumindestens sollte es im auge bleiben.
    PS wie kommt der ORF 3 E rein ??? zb bei schlechtem wetter ????

    @ Hans schreibt gerade wieder in einem anderen thread, dass auch schlecht montierte F stecker oder ähnliches zu diesen problemen führen können. es könnte auch eine summe von kleineren fehltritten sein, die sich so summieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2005
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digitale Aussetzer?

    Nee, 98% ist gut! Habe ich auch, bekomme ich auch nicht besser, weil der Receiver einfach nicht mehr anzeigt, ein Humax zeigt beim selben Signal 100%.

    Und meine Galaxis hat nach einem Softwareupdate auf einmal 3% mehr angezeigt, und das beim gleichen Signal.

    Wenn die Schüssel schlecht ausgerichtet wäre, dann dürfte XXP nicht gehen, die meisten Störungen hätte das ZDF und an zweiter Stelle RTL, Pro7/Sat1 haben einen sehr starken Transponder.

    Und solche Störungen sind viel häufiger und dauern meist länger an, da hat irgendwas einen Macken.

    ich gehe davon aus, das die Ausrichtung ok ist.

    digiface
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digitale Aussetzer?

    Eijo, ist doch ok, wir reden doch nur drüber.

    digiface
     
  8. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digitale Aussetzer?

    @heulnet
    Keine Sorge, Angst mache ich mir höchstens selber ;-)
    Soweit ich hier im Forum über das DECT Problem gelesen habe, kam am Ende immer bei rum, dass die Programme Pro7,Sat1. etc entweder komplett weg oder stark eingeschränkt empfangbar waren. Das hat für mich die Konsequenz gebracht, dass es bei mir wohl eher nicht ausschlaggebend für die Störung sein wird. Ob meine Ansicht stimmt, kann ich als Laie nicht beurteilen und behalte die Möglichkeit natürlich trotzdem im Auge.
     
  9. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digitale Aussetzer?

    By the way, ORF3E habe ich erst gar nicht? Hab letztens durch einen Sendersuchlauf erstmal festgestellt, dass ich ORF2E habe (war wohl nicht vorprogrammiert).
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digitale Aussetzer?

    ORF3E Radio oder TV?

    geht bei Dir XXP?

    digiface