1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitale Aussetzer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 5. November 2005.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: digitale Aussetzer?

Also, bei 98% müsste die Ausrichtung ok sein.

Bleibt das LNB oder der Multischalter.

Fällt es bei bestimmten Programmen auf, oder anderst herum gefragt, auf welchen Sendern tritt es auf bzw. seht ihr die Aussetzer?

digiface

2. satfuzi

satfuzi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

Es gab einen Unterschied: Meine Anlage war mit dem alten MS nur analog. Immer wen wer umschaltete brach für ne 1/4 Sekunde das Bild auf allen receivern zusammen(rauschte).

3. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habs noch zu wenig verfolgt um sagen zu können ob es nur bestimmte Sender betrifft, oder zu einer bestimmten Uhrzeit etc. DECT hätte ich jedoch eigentlich ausgeschlossen, da die Programme ja alle laufen und doch dann eigentlich eine dauerhafte Störung eintreten müsste, oder? Aber wie gesagt, ich muss das scheinbar erst ein wenig genauer unter die Lupe nehmen.

4. satfuzi

satfuzi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

nicht unbedingt! Mach mal versuche wenn dect telefon an ist(also du das freichzeichen im hörer hörst) und halte dann den hörer an das satkabel, wenn pro7 an ist! UND was passiert?

5. satfuzi

satfuzi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

musst du unbedingt hotbird haben?

6. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Idee hatte ich gerade auch schon bei den Simpsons ;-) Habs jetzt nochmal probiert, aber das Bild bleibt glasklar, also wirklich rein gar keine Beeinflussung.

Und von Hotbird hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet, mal schaun, vielleicht bleibe ich in Zukunft nur bei Astra.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2005
  7. satfuzi

satfuzi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

Wie gesagt: Versuche mal nen anderen receiver! Tritt bei dem NONAME im S-Zimmer die selbe störung auf???

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du einen F-Verbinder hast, dann würde ich mal ein Kabel das vom LNB kommt, mit einem Kabel das zu den Receiver geht kurz schliesen.

Also bei der ARD ( Astra ) dann auf Astra Horizontal Highband auf das Receiverkabel klemmen, bei Pro7/Sat1 das Vertikal Highband usw.

Und dann mal schauen, ob diese Störungen ausbleiben, wenn ja, dann ist es der Multischalter, wenn nein, dann ist es das LNB.

Treten die Störungen nur auf Astra auf, oder nur auf Hotbird, dann ist es sowieso sehr wahrscheinlich ein LNB von den beiden, kommt es aber bei beden vor, dann könnte es auch der Multischalter sein, aber das mit dem Überbrücken würde ich mal testen, nicht das Du da ein Multischalter kaufst und hinterher wäre es dann trozdem noch.

Ich habe auch keinen Spaun, und der läuft trozdem seit 8 Jahren Fehlerfrei.

digiface

9. satfuzi

satfuzi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

sagt ja auch keiner, dass billig müll immer nicht geht! Nur die "nichtgehquote" liegt bei billig müll höher.

10. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Momentan kann ich noch nicht genau sagen, ob es bei beiden Recievern so ist. Müsste ich austesten, allerdings kann es sein, dass ich dazu stundenlang TV im S-Zimmer gucken muss, da die Störung ja wirklich nur extrem selten auftaucht. Probieren werde ich es aber.
    Auch die Überbrückung kann ich gerne mal austesten. In beiden Fällen brauche ich aber halt wohl etwas Zeit. Vielleicht zeigt sich ja schon was im Laufe des Abends, dass eventuell tatsächlich doch nur Pro7 etc betroffen sind, und damit doch das DECT Problem ausschlaggebend ist. Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für die Tipps!