1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Audioausgänge?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Modli, 21. September 2007.

  1. Modli

    Modli Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo
    bin neu hier, ich hoffe wende mich an die richtigen.
    Ich habe mir einen Panasonic Tx32LX70F und einen Humax PR-HD1000 gekauft ( bzw bestellt ).
    Leider werden da einige Anschlussprobleme auf mich zukommen. Der Humax hat, glaube ich, keinen digitalen Audio Coax Ausgang, dazu muß ich sagen das ich bereits einen 7Kanal Denon ( AVR 1507) Verstärker habe. Dieser verfügt über digitale Audio Eingänge ( Chinch und optisch )
    Bis jetzt hatte ich meinen alten Reciever über die Orange Farbenen Chinch angeschlossen. Da der Humax aber nur "normale Ausgänge" ( rot(r) und weiß(l) ) hat würde ich gerne wissen ob ich dann mit schlechteren Tonqualität rechnen muß wenn ich über diese den Ton in den Verstärker leite.

    Die Frage hat natürlich nicht viel mit Digital bzw Hd TV zu tun. Aber irgendwo muß ich ja anfangen.

    Danke im vorraus
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Digitale Audioausgänge?

    [​IMG]
    Der PR-HD1000 verfügt über einen optischen Digital Ausgang.
    S/PDIF
     
  3. Modli

    Modli Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Digitale Audioausgänge?

    Oh super.

    Ich hatte lange nach einem Foto der Rückseite gesucht. Aber ich habe nur ein ziemlich schlechtes gefunden und damit kam ich nicht weiter.
    Vielen Dank. Dann wird das wohl kien Problem werden.
    Thanks
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digitale Audioausgänge?

    Genau schließ es genau am Receiver an und du hast die beste Ton Qualität.

    Mfg
    Schwalbe818
     
  5. Modli

    Modli Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Digitale Audioausgänge?

    Habe ich jetzt alles so gemacht funktioniert wunderbar.
    Leider kann man am Reciever die Lautstärke nicht regeln. Das nervt etwas weil Sendungen von pri sieben etc die in Dolby ausgestrahlt werden lauter sind als andere. Man benötigt immer die zweite Fernbedienung vom Verstärker.
     

Diese Seite empfehlen