1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maggie81, 14. Mai 2012.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    gelöscht
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Dann bleibe bei Deiner Meinung.:D
     
  3. Maggie81

    Maggie81 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Das mit der "Verpixelungstaste" war als Gag gemeint! Ich geh mal nicht davon aus, daß das eine beabsichtigte Funktionseinschränkung ist.
    Meiner laienhaften Meinung nach liegt das Problem an einer zu langsamen USB-Verbindung/Verwaltung auf Receiverseite.
    Hab nochmal meinen "alten" Edision angeschlossen, hier funktioniert timeshift nach wie vor stotterfrei mit verschiedenen Festplatten in bester HD Qualität. (Leider hat mein Edision andere Macken, weshalb ich den Digibox angeschafft habe)

    MfG maggie
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Nein, soetwas gibt es nicht!
    Daran eher, wobei Festplatten normal immer schnell genug sind um gleichzeitig mehre HD Sender aufnehmen zu können und mindestens einen dabei noch abzuspielen.
    Mit USB Sticks dagegeen geht das meistens nicht, da diese nicht gleichzeitig lesen und schreiben können wenn sie keinen Cache haben.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Da ich mir ebenfalls das Datenblatt durchgelesen und festgestellt habe, dass dieser Receiver kein Timshift kann (und das bei diesem Preis!!!!), gebe ich dir folgenden Tipp:

    Sende das gute Stück zurück und kaufe dir für den selben Preis einen Edision Argus Vip. Nach dem Eintreffen des Receivers die ILTV Firmware drauf und du wirst zufrieden sein.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Ja was nun ?
    Datenblatt oder BDA glauben ?
    Bei ihm macht er ja auch Timeshift, aber eben nur verpixelt.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Aber den angeblichen Quatsch auch noch kopieren. Kann man nix mehr zu sagen.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Laut Datenblatt wird der Begriff Timeshift nicht erwähnt. Und ein "verpixeltes TS" hat mit dieser Funktion auch nichts zu tun.
     
  9. Maggie81

    Maggie81 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Hallo,

    habe heute mit der Servicehotline von Digitalbox gesprochen.
    Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mir binnen Minuten das neueste Update(1.34) für den HD 3 plus gemailt. Habe dann wie empfohlen die .rar-Datei entpackt und per USB-Stick aufgespielt, dann Werkseinstellungen geladen. Ging alles ohne Probleme, eine gewisse Verbesserung beim Timeshift ist jetzt zwar eingetreten, aber leider treten doch alle paar Sekunden die Störungen (Bildabrisse, Kästchenbildung) auf. Nö, kann man nicht ansehen.
    Ich denke es liegt wirklich an der USB-Verbindung auf Receiverseite, der Datenstrom scheint zu langsam. Wie gesagt, mit dem Edision klappts mit verschiedenen Festplatten ohne Probleme und gestochen scharf. Keine Ruckler, keine Kästchen, einfach normales HD-Sehen auch im TS.
    Werde den Receiver zurückgeben und mir wahrscheinlich wieder einen Edision besorgen, argus vip oder argus piccolo plus HD.

    Danke für Eure Beiträge und immer guten Empfang

    maggie
     
  10. Maggie81

    Maggie81 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalbox HD 3 plus - kein Timeshift möglich?!

    Der Receiver ist jetzt auf dem Weg zurück, habe mir dafür einen Edision miniplus highspeed bestellt. Mal sehen ob ich damit glücklich werde.

    @Charly1511 - was ist der Vorteil der ILTV? Ist die kostenlos und problemlos zu installieren?

    MfG maggie