1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalbox auch Satellit?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von hw811, 22. Januar 2010.

  1. hw811

    hw811 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe für meinen LCD-TV so eine Digital-Box um besseres Bild zu bekommen. Sorry, kenne mich da null aus - ziehe jetzt um und habe dann kein Kabel mehr sondern eine Schüssel auf dem Dach. Ist das Ding dann zugleich mein Digitaler Sat-Receiver oder brauche ich da noch was anderes?
    Danke für Hilfe.
    Gruß
    Chris
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitalbox auch Satellit?

    Das ist dan ganz sicher kein Satelliten Receiver.
    Du musst Dir zu 100% einen Satelliten Receiver kaufen.
    Das nennt sich DVB-S bzw DVB-S 2 wen er HDTV können soll.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalbox auch Satellit?

    Und wenn ER eine Schüssel auf dem Dach hat kann es auch eine Umsetzanlage auf DVB-C sein :winken:
    Zumindest bei mehreren Teilnehmern ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitalbox auch Satellit?

    Er schreibt aber das er dann kein Kabel mehr hat.
    Es gibt auch Receiver die DVB-C (Kabel) und DVB-S (Sat) können, aber die sind eher selten und kosten etwas mehr.
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Digitalbox auch Satellit?

    Ich würde mich erstmal erkundigen, wie am neuen Wohnort Fernsehen empfangen wird oder besser ausgedrückt, was die anderen Bewohner benötigen, um fern zu sehen. Es kann auch eine analoge SAT-Aufbereitung sein, dann bleibt die tolle Digitale Welt ganz auf der Strecke.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen