1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalbox an Technisat Router 5/1x8 G ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Langer1, 8. September 2013.

  1. Langer1

    Langer1 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich habe gerade bei einem Bekannten eine Digitalbox Imperial HD 3 Plus an einem UNICABLE-Anschluß in Betrieb nehmen wollen.
    Natürlich ging garnichts, obwohl alles richtig eigestellt war.

    Ich habe dann testweise einen neuen Sateliten erstellt, den Transponder auf 12109 MHz, horizontal. Danach habe ich die Programmliste gelöscht und einen neuen Suchlauf gestartet. Dann kann man ein paar Östereichische Sender empfangen, mehr nicht...

    Die Anlage verfügt aktuell über ein altes LNB. (Disicon4 von Technisat)
    Nun habe ich gelesen das das Teil nicht mehr zeitgemäß sei.

    Wenn ich nun das Disicon4 gegen einen aktuelle Quattro-LNB und Technisat TechniRouter 5/1x8 G tausche, läuft das dann?

    Hat jemand von Euch einen Digitalboxreceiver an diesem TechniRouter in Betrieb?
    -Was ist zu beachten?

    Die Antennendosen sollten doch funktionieren, da das alte Unicable-LNB ja auch schon über diese Diseq-Sache gelaufen ist. Sehe ich das richtig?

    Vielen Dank für Euren Input.

    Gruß
    Langer1
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  2. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digitalbox an Technisat Router 5/1x8 G ?

    leider nein

    Disicon hat nichts mit unicable Systemen zu tun,

    jede Komponente muß auf DC Durchgang geprüft werden.
    ( Dosen, Verteiler .... )

    Je nach Anzahl der gedachten Geräte reicht vielleicht ein Unicable LNB mit 4 Teilnehmern.
     

Diese Seite empfehlen