1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalbouquets sind falsch bezeichnet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NDS-Freak, 24. Juni 2004.

  1. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    Anzeige
    Ich habe eine Dreambox 7000 S. Wenn ich einen Sendersuchlauf machen lasse wird mir danach als Bouquet anstelle DIGITAL+ noch das alte Canal Satellite angezeigt. Was soll das?

    Wer ist für die Bezeichnungen zuständig und warum sind die Bezeichnung noch alt? Wenn ich Sender oder Bouquets umbennene dauert es nicht lange (i.d.R. ein Neustart des Receivers) und die Bezeichnungen sind wieder beim alten.

    Da ich da etwas pingelig bin und es nicht leiden kann, wenn einmal groß geschrieben wird und dann wieder klein (CANAL+, CanalSatellite etc) wäre ich sehr froh, wenn ich da selber Einfluß darauf hätte (Dreambox) bzw. wenn die zuständigen Personen (bei ASTRA?) dies einheitlich und vorallem aktuell halten würden.

    Ist das bei allen Receivern so und warum wird da nichts unternommen?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Digitalbouquets sind falsch bezeichnet

    :eek: :eek: :eek: Alles muss perfekt sein.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Digitalbouquets sind falsch bezeichnet

    Ich rege mich auf, weil manche Sender als FTA-Sender gekennzeichnet sind (ehrlich!)
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Digitalbouquets sind falsch bezeichnet

    ..regst du dich auf, weil die dreambox das macht oder der provider? Um das rauszufinden, musst du in den entsprechenden tabelle der SI nachschauen ;)

    Genauso mit fta oder verschlüsselt... da gibt es verschiedene kriterien.
     
  5. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Digitalbouquets sind falsch bezeichnet

    Ich weiß ja nicht ob es an der Dreambox oder am Provider liegt. Ich dachte ich kann das durch den Thread herausfinden. Ist bei euch die Bezeichnung des DIGITAL+ Bouquets denn richtig oder steht da auch immernoch Canal Satellite?

    Das was du sagst versteht ich nicht ganz. Wo muss ich da nachschauen wenn ich das dauerhaft änder will? SI? Was für Kriterien meinst du?
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Digitalbouquets sind falsch bezeichnet

    Lt. ProgDVB kann ich das gut herausfinden.

    Die Software unterscheidet sogar, wenn ein Provider mal ein Leerzeichen weglässt! Und die Polen machen für jeden Sender einen eigenen Provider auf ...

    So richtig machts eigentlich nur der ORF, das ZDF, die ARD und noch ein paar.

    Aber weder Deutsche Telekom, noch Belgacom, noch BSkyB, ...
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Digitalbouquets sind falsch bezeichnet

    Liegt wohl am Provider. ;)

    Gruß
    Angel
     
  8. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Digitalbouquets sind falsch bezeichnet

    aber liegt das nicht im Interesse des Providers (z.B. D+) dass die Bezeichnungen stimmen?
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Digitalbouquets sind falsch bezeichnet

    Vielleicht machen die zur Zeit Siesta. :D
     
  10. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Digitalbouquets sind falsch bezeichnet

    Da du auch ne Dreambox besitzst weißt du ja auf jeden Fall wovon ich spreche und dass das nicht nur D+ betrifft ;)
     

Diese Seite empfehlen