1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalb

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von HDTV1, 9. Juli 2008.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Digitalb

Kann ich keine SC von Digitalb mir zuschicken lassen und diese in meine Dbox reinschiben bzw. in ein Modul? Schön wärs ja...... :D

Wobei ich mir den Sender wohl eh erst nächstes Jahr anschaffen würde, da ich derzeit bei PREMIERE Fussball int. und Buli habe und ich es dumm finden würde doppelt zu zahlen.

2. martin_ger

martin_ger Guest

Ja, schön wär´s. :) Aber technisch leider nicht machbar. Kein Kabelanbieter in Deutschland speist Digitalb-Kanäle ein, deshalb kann auch kein Kabelkunde ohne zusätzlich Sat-Schüssel diese Programme hier empfangen. Wie wäre es denn, wenn du einfach eine Schüssel auf denen Balkon stellst? Oder geht der Balkon nicht Richtung Süden?

3. Master-D

Master-D Guest

Wir haben zwar eine Eigentumswohnung, aber `ne Sat Schüssel dürfen wir nicht aufstellen. :rolleyes:

4. ac-milan-foreve

ac-milan-foreve Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)

Allerdings zahlst du nicht wirklich für alles doppelt.
    Denn die Spiele auf Digitalb sind zum großen Teil nicht auf Premiere zu sehen.

Ausnahmen sind lediglich:
    - alle Deutschen Spiele (PREM: alle, auf DA ca. 4-6 pro Spieltag)
    - ca. die Hälfte der Englischen (PREM: 3 Spiele, DA: mind. 5 oder mehr - dazu noch 2. ENG Liga)
    - Spanienspiele (PREM: 1-2, DA: 4-5 pro Spieltag)

hingegen bietet nur DA:
    - Serie A (4-7 Spiele, davon mind. 2 in HD)
    - Premier League zusätzlich in HD - mind. 2 Spiele
    - Ligue 1 (2-4 Spiele)
    - WM Qualifikationsspiele (nicht zu wenig!!)
    - UEFA Cup (?? Spiele bis zum Achtelfinale)
    - die albanische Liga (darauf kann man verzichten!!)
    - diverse Magazine (ENG, ITA, ESP, etc.) im Original - nicht zerschnipselt wie bei PREMIERE.
    - zig Vorbereitungsspiele
    - ... und noch einige Dinge mehr, auf die ich erst im Laufe der Saison drauf komme. Ich habe DA auch erst seit Juli. Und ich finds einfach genial. Ich freu mich auf die Saison...

Der Preis von € 130,-- ist dazu noch genial.
    Die Bildqualität ist gewöhnungsbedürftig, allerdings sind die HD-Übertragungen top!!

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  5. WHUFC

WHUFC Guest

Wieso 130,-- Euro, meine Info sagt 197,--/Jahr (plus Versandkosten), was ich im übrigen immer noch günstig finde :)

6. Master-D

Master-D Guest

Ich bin zwar mit dem int. Fussballangebot von PREMIERE alles andere als zufrieden, aber die für mich wichtigsten Sachen (bundesliga und CL) habe ich mit PREMIERE perfekt abgedeckt.

Und viel mehr als 5 Livespiele schaue ich ohnehin an einem WE nicht, man hat ja auch anderes zu tun. Das gute an Digitalb ist halt, dass man die Wahl hat zwischen vielen Spielen, bei PREMIERE kommen nur die Spiele mit Barca, Real, ARsenal, ManU und CHelsea Beteiligung.

Aber netto gesehen würde ich auch mit Digitalb nicht viel mehr schauen als derzeit.

Der Luxus, dass ich mir die int. Spiele, die ich schauen will, aussuchen kann und nicht wie bei PREMIERE vorgesetzt kriege ist mir keine 200 € extra wert.

Wenn, dann wäre das für Sommer 2009 eine Alternative gewesen, aber ich als Kabelkunde kanns ja eh nicht abonnieren.

Und die schlechte Bildqualität schreckt mich auch etwas ab.

7. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Programm fürs Wochenende ist heute auch veröffentlicht worden, insgesamt werden 26 Spiele gezeigt:

England: 5 Spiele (4x PL, 1x Championship)
    Deutschland: 4 Spiele
    Spanien: 5 Spiele
    Italien: 7 Spiele
    Frankreich: 3 Spiele
    Brasilien: 2 Spiele

8. Bothmeraner

Bothmeraner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo habt Ihr das digitalb Abo bezogen, direkt von www.digitalb.tv ?
    Oder gibt es vielleicht nen deutschen Zwischenhändler?
    Da digitalb über Eutelsat sendet brauche ich was für eine Schüssel?
    Was benötige ich noch Receiver, Karte etc.? Und was würde das Abo kosten.

Premiere sendet Spiele von Real und Barcelona Zeit versetzt (30 Sek.), weil es immer noch Rechtestreits gibt.
    Sendet digitalb diese Spiele auch Zeit versetzt?

Kann man irgendwo auch das komplett Programm von denen sehen was Sie so bringen und wenn möglich nicht auf albanisch. ;-)

Also bringen Sie auch Tennis, Crickett, Dart, Snooker, Basketball, handball, Volleyball etc. ?

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  9. ac-milan-foreve

ac-milan-foreve Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)

Ich habe DigitAlb direkt von einem Arbeitskollegen albanischer Abstammung, der hat mir diese einjährige Prepaid-Karte im Juli beim Heimatbesuch mir mitgenommen!! Ich habe ihm € 130 bezahlt. Mehr hat es nicht gekostet!! (Ich meine, es waren € 128,50 und ich habe ihm den runden Betrag gezahlt, weiß aber den exakten Preis nicht mehr. Muss meinen Kollegen mal fragen!!)

Du wirst DA wohl von einem Sathändler gekauft haben!?

Phh, das waren ja jetzt viele Fragen:

1) siehe oben, von einem Arbeitskollegen, der mir die Karte aus Albanien mitgenommen hat!! - du kannst es zB. über www.bakisat.com bestellen

2) Du brauchst eine 80 cm Schüssel mit einem zweiten LNB, den du mit einer (zugegeben nicht ganz einfach) selbst zu bauenden Vorrichtung neben dem bestehenden LNB montierst, den einen lässt du auf 19,2° Astra, den zweiten musst du auf 16° Eutelsat W2 bringen, wobei der schielende LNB der Astra sein soll (da stärkeres Signal!!). - Alternativ (und unkomplizierter) wäre eine zweite Schüssel. Dann brauchst du einen Sat-Receiver, wo ein CI-Modul mit Conax-Verschlüsselung eingeschoben werden kann. Die Karte bekommst du beim Bestellen dazu. Der Preis (laut User WHUFC) beträgt ca. 200 € für ein Jahr. Wie gesagt, ich habe es direkt aus Albanien um € 130 bekommen.

3) Meiner Meinung nach ist DA schneller als Premiere (nicht nur mit der PD), allerdings nicht um 30 sec., sondern ca. 10 sec (bei PD), ca. 3-5 sec (bei PL). Seit heuer (länger habe ich DA auch nicht!!) ist mir nicht bekannt, dass Spiele zeitversetzt gesendet wurden, lediglich Aufzeichnungen (speziell unter der Woche) sind ebenso im Programm wie bei Premiere.

4) Das komplette Programm (immer fürs nächste WE) kannst du in der Sig. vom User "arte" (er möge mir die Werbung verzeihen!!) einsehen, oder den EPG von www.digitalb.al - leider erst meistens am Vortag aktuell. - Das Problem löst sich insofern wenn du das Abo hast, da während der Woche im NEWS-(bzw. INFO-) Kanal für die Spiele am nächsten Wochenende geworben wird, und auch Übersichten gebracht werden.

5) Was ich weiß, senden sie auch MotoGP, Red Bull Air Race, Olympia war auch groß im Programm. Ist leider nicht ganz mein Interessensgebiet - ich habe DA lediglich wegen Fußball pur!!

Eines möchte ich noch anmerken, die Bildqualität ist zwar nicht die Beste (trotzdem absolut akzeptabel) - aber DA besticht darin, dass es mehr als eine Alternative zu Premiere ist. Ich finds als Halb-Italiener und Italien-Fan (Milan) sowieso als den heiligen Gral, um nicht immer Spiele meiner Mannschaft über schlechte Internetstreams zu verfolgen. Am Sonntag kommt Genoa-Milan sogar in HD!! Die Kommentare sind zum Großteil auf Opt. 1 in albanisch, auf Opt. 2 in englisch.

So, nun genug geschrieben.
    Nur ein Satz - ich kann DigitAlb nur empfehlen!!

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

So, hab meinen Guide aktualisiert. ;) Finde 7x Serie A schon übertrieben - und nur 3x Ligue 1. Naja, wird sich bestimmt ausgleichen über die Saison. ;)