1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalb

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von HDTV1, 9. Juli 2008.

1. WHUFC

WHUFC Guest

Anzeige
    AW: Digitalb

Hallo,

also erstmal Entschuldigung, wenn das hier alles schon mal durchgekaut wurde, habe halt nichts gefunden.

Also, auf Grund der Unverschämtheit von Premiere, einfach den englischen Fußball zu minimieren, wäre ich auch an dem hier beschriebenen Digitalb interessiert. BL kann ich ja weiterhin über ARENA empfangen, Premiere kündige ich dann, wenn das mit Digitalb klappt.

Zum Technischen, da ich eine absolute Null bin (und das bin ich tatsächlich).
    Ich habe derzeit einen Technisat Digicorder S2, in einem Schacht Alphacrypt (Premiere), im anderen Cryptoworks (Arena). Kann ich den dafür benutzen oder brauche ich einen anderen Decoder. Zusatzfrage: Falls ich einen anderen Decoder brauchte, gibts den auch als Recorder???

Zur Schüssel: Ich habe nur eine Satelittenschüssel auf dem Dach. Was mache ich, wenn meine Frau im Wohnzimmer SAT 1 auf Astra (oder ARD, oder was auch immer) gucken will, und ich gleichzeitig Digitalb? Brauche ich dann eine zweite Antenne oder wie läuft das?

Es wäre ganz nett, wenn mir einer das vernünftig erklären könnte, die Saison beginnt morgen auf der Insel und mir stinkt gewaltig, daß ich nur noch ManU, Chelsea und Arsenal sehe und nicht mehr meine Lieblingsclubs West Ham oder Everton.

Grüße
    WHUFC

2. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Den Receiver kannst du auch für Digitalb benutzen, das einzige was du noch brauchst, ist ein Conax CI-Modul. Das einzige Problem was du haben wirst ist, das du dann andauernd die Module wechseln musst, denn der Receiver hat ja nur 2 CI-Modulschächte. Entweder du lebst damit oder du kaufst dir einfach einen neuen Receiver, der einzige was er haben muss, ist ein CI-Schacht oder ein eingebautes Conax CAM. Da mittlerweile fast jeder Festplattenreceiver zumindest einen CI-Schacht hat, hast du hier die freie Wahl. Einzig wenn du alle Digitalb Programme incl. HD sehen willst, benötigst du den speziellen Kaon HD Receiver von Digitalb.

Eine zweite Antenne brauchst du übrigens nicht, sondern nur ein zweites LNB, welches du an deine vorhandene Antenne montierst. Du kannst dann 19°O (Astra) und 16°O (Eutelsat) per Multifeed empfangen. Eine 80cm Antenne sollte für den Empfang ausreichen, wobei du 16°O in den Fokus nehmen musst und 19°O seitlich schielen lässt.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nachtrag: Da WHUFC einen Digicorder S2 benutzt, braucht er nicht einmal ein neues CI-Modul, sondern steckt die Karte einfach in den integrierten Conax-Schacht, der eigentlich für die TechniSat Smartcard ist. Läuft einwandfrei. Mache ich beim HDS2 auch.

Du wirst übrigens "schmale" LNBs brauchen, da nur so der Unterschied von 3,2° zwischen Eutelsat W2 16°O und Astra 19,2°O möglich ist. Oder du nimmst einen Monoblock für 3° (Die Schüssel ist dann ca. auf 17,6° ausgerichtet). Habe ich aber bisher nur als Single LNB gefunden. <klick>

4. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

WHUFC schreibt, das er einen Digicorder S2 benutzt, dieser hat aber im Gegensatz zu deinem Digicorder HD S2 keinen integrierten Conax-Schacht.

5. WHUFC

WHUFC Guest

@ Arte, Sportfreak80

vielen Dank für Eure freundlichen Antworten, damit kommt sogar so ein "Feind der Technik" wie ich klar. Ich drucke mir das jetzt aus und mach das Zug um Zug. Das mit der Antenne lasse ich natürlich meinen "Elektriker" machen, ich traue mich ja nicht aufs Dach. ;)

Wenn ihr mal Hilfe mit englischem Fußball, der NFL oder der MLB braucht, da bin ich dann der richtige Mann :D

Viele Grüße
    WHUFC

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sorry, kenne den nur von außen, und es gibt ja einen integrierten Schacht. Wofür eigentlich?

7. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Gestern Abend hab ich den Kalendari gesehen und da wurde für 16°° Boro v T**tenh** aufgeführt. Dem Kalendari vertraue ich mehr als liveonsat.com.

Supersport hat seit heute neue Logos, und zwar sind die jetzt grau und leicht transparent. LIVE wird weiterhin grün eingeblendet, aber kleiner. Das rote R fällt weg.

Zur Thematik kein CL/UEFA Cup/FA Cup mehr: warum hat man denn gestern ein UEFA Cup Quali-Spiel gezeigt, wenn man die Rechte abgegeben hat? Läuft der andere Sender noch nicht?

9. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was das PL Spiel am Sa. 16h betrifft, so gibt es momentan die wildesten Gerüchte. Momentan weiss wohl niemand so recht, was fakt ist und was nicht. Scheinbar geht es darum, das die FA ein Problem damit hat, das in vielen englischen Pubs samstags um 16h die Spiele der PL über Digitalb gezeigt werden. Hintergrund ist der, das in England am Sa. um 16h gar kein Fußball im TV gesendet werden darf, da zu dieser Zeit auch alle anderen Ligen in England spielen und die FA möchte, das möglichst viele Zuschauer zu den Spielen ins Stadion gehen. Deshalb gibt es samstags z. B. auch keine Livespiele aus der Bundesliga in England zu sehen. Was das morgige Spiel angeht, bleibt uns wohl nur übrig zu warten und zu schauen, ob es um 16h eine Übertragung gibt oder nicht.

Was das Thema CL, UEFA Cup und FA Cup angeht, so sieht es laut dem Alsat Forum momentan so aus, das der Sender Vizion+ die Rechte für die CL, UEFA Cup und FA Cup hat und am 01.09. ein neues Pay TV Paket startet, wo die Spiele dann übertragen werden sollen. Allerdings muss man dazusagen, das Vizion+ momentan immer noch im Digitalb Paket sendet, was schon ein wenig merkwürdig ist. Was das Spiel von gestern Abend betrifft so kann es durchaus sein, das Vizion+ nur die Rechte für den UEFA Cup an sich hat, jedoch nicht für die Qualispiele. So ist es ja hier in Deutschland z. B. mit der CL. Auch was dieses Thema betrifft, so bleibt uns wohl nur übrig, zumindest bis 01.09. oder spätestens bis zum Start der CL zu warten, da auch hier niemand so recht weiss, was jetzt Sache ist und was nicht.

10. ac-milan-foreve

ac-milan-foreve Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)

Mit "UEFA Cup Rechte" sind die Rechte ab dem Viertelfinale gemeint (wie sie auch PREMIERE hat). Spiele bis zum Viertelfinale werden (zumindest noch in dieser Saison) von dem jeweiligen Heimverein selbst vermarktet. Daher sehe ich gute Chancen, dass wir UEFA Cup Spiele ab September weiterhin bei DigitAlb sehen. Stellt sich nur die Frage, ob die Albaner Interesse daran haben, wenn sie nur Spiele bis zum Achtelfinale zeigen dürfen, die Finalphase dann bei der Konkurrenz läuft.

Blöder ist es bei der CL und dem FA Cup, da werden wir nichts mehr zu sehen bekommen.