1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalb

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von HDTV1, 9. Juli 2008.

1. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitalb

DANKE Dir vielmals arte

und es geht auch sofort weiter:

nachdem ich jetzt nach endlosem hin und her provisorisch (da ich bald nochmals umziehe) meine Schüssel samt Rotor installiert habe und ja zudem so n kleiner Premium-****** bin sprich ich will bei DigitALB auch auf die HD-Kanäle nicht verzichten habe ich grad mal paar fragen an die runde diesbezüglich

1. an nem Gold-Abo (z.b. ba*isat - 297 €uronen) komm ich also wohl dann nicht vorbei wenn ich die beiden sport-HD-sender sehen will, oder?

2. es ist in mehreren Foren davon die Rede dass die HD-Sender nur in den von DigitAlb ausgelieferten HD-Receivern laufen? (umgangssprachlich dieses "Karte und Receiver miteinander verheiratet" meine ich) ... also kann ichs definitiv vergessen beispielsweise meine neue Dream 8000 (die ich mir mittelfristig zulegen will) mit Conax-Modul und der DigitAlb karte bezüglich den HD-sendern zum laufen zu bringen?

Muchas gracias im voraus :winken:

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die HD-Kanäle laufen auch mit einem Nur-Supersport-Abo für knapp 200€.

ACMilanforever hat keinen Kaon-Receiver und die HD-Kanäle laufen, und zwar dadurch:
    Ich weiß nicht, ob du das mit dem Händler aushandeln kannst, dass er dir das auch freischaltet. Ich hatte mir das auch nachträglich überlegt. Aber nicht gemacht, weil ich dann auf unbestimmte Zeit ohne SS-Karte wäre. ;)

3. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

interessant interessant was ma so step by step erfährt.

bei dem normalen supersport-abo sind de HD-Kanäle z.B. nicht aufgeführt sondern nur die 5 SD (zumindest bei ba*isat).

da man schon paar €uronen investiert und mich damit auf keinem holzweg wähne :rolleyes: ... wie schaut das eigentlich "REIN RECHTLICH" aus mit empfang von DigitALB in Deutschland?

sky-uk, sky-italia, oder was auch immer mit dazu bescheidenerem FUSSBALL-Programm bekomme ich ja schließlich auch
    a) NICHT ohne weiteres bis gar nicht in D und
    b) NICHT für einen solch guten Preis

suche immer noch den Haken an der Sache, ich finde nur keinen bisher :D

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja so beischeiden ist das angebot von sky italien bei fussball nicht! vor allem ist dort die bildqualiät meist sehr gut!

in deutschland kann man diese paket zwar nicht offziell abonnieren aber man kann sie betreiben ohne eine straftat zu begehen.

es werden nur die agb verletzt (meist von händler der die karten vermittelt oder wenn du direkt abonnierst wie ich über irische bzw italienisch adresse von bekannten dann von dir) d.h. im schlimmsten fall wird die karte abgeschalten (kommt allerdings kaum vor da ja die sender nicht nachvollziehen können wo die karte betrieben wird)

preis ist deswegen teurer weil ja der vermittler auch daran verdienen will.

5. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

heisst man muss das Paket auch nicht zur Oma an der nächsten Ecke bestellen sondern kann ruhigen Gewissens auch seine eigene Adresse angeben bei Bestellung? :D

letzte Frage für heute -> werden die Karten erfahrungsgemäß denn im Laufe des Abos irgendwann abgeschaltet bzw. gibt es größere Probleme in der Hinsicht? oder werden die 12 Monate ERFAHRUNGSGEMÄß durchgehalten?

Grüße :winken:

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

es ist mir (ausser vor ca. 2 jahren mal ein paar sky uk karten in spanien) nicht von abschaltungen von karten im ausland (in diesem fall ist deutschland ausland) bekannt!

ist also zu 99% sicher solange dein dealer die karten auch regulär bezahlt hat

7. ac-milan-foreve

ac-milan-foreve Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)

Hi Leute,

nach meiner längeren Weihnachts-Abstinenz muss ich mich dazu auch noch kurz einschalten!!

Also die Sache mit dem zweiten Kommentar ist ein kleines Reizthema für mich was DA betrifft. Bei den letzten 5 Milan-Spielen gab es zweimal (glaube beim Wolfsburg-Spiel und Juve-Milan und noch bei einem weiteren) gar keinen englischen Kommentar bzw war zwar der Kommentar da, jedoch gar kein Stadionsound. Dies nervt natürlich ohne Ende, so dass ich lieber den albanischen Originalton mit Stadionatmo der englischen Tonspur vorziehe!! Bei Spielen aus Griechenland (gabs heuer glaube ich vier oder fünf) ist mir noch kein einziges mal ein zweiter Kommentar aufgefallen - da gibts auf Opt 2 nur Stadionsound.

Was die Bildqualität betrifft würde ich so bewerten (5 Punkte top, 1 Punkt Mist)

ITA 4/5 (manche Spiele besser zB Milan oder Interspiele. Spiele aus Bergamo oder Genua (FC Genoa) meistens schlechter)

ENG 4/5 (Spiele die gleichzeitig auf einem HD Kanal laufen sind nicht schlecht, man kann meistens gut verfolgen wenn um 14:30 am Sonntag ein Spiel auf HD und SD läuft dann passt die Qualität, wenn dann um 17:00 das Spiel nur SD kommt merkt man einen gravierenden Unterschied - alleine an den Inserts mit dem Spielstand, die sehr verwaschen und matt aussehen!!)

ESP 3/5 (liegt wohl auch eher an der Vorlage aus Spanien die nie wirklich gut ist - variiert auch)

FRA 3/5 (fast immer "Vollbild-16:9" - leider nicht anamorph - allerdings auch selten scharfes Bild)

GER 2/5 (für mich im Gesamten DA-Fussballpaket mit Ausnahme der ALB-Liga die schlechteste Bildqualität - an guten Tagen ATV-Niveau!!)

POR 3/5 (guter Durchschnitt - auch öfters 16:9-Vollbild)

GRE 2,5/5 (etwas schwächer als Portugal - liegt möglicherweise auch an der Vorlage aus Griechenland)

BRA 3/5 (schau ich selten - Qualität durchschnittlich)

ALB 0/5 (noch nie ein Spiel länger als 10 Minuten am Stück geschaut - oftmals mit 3 Kameras eine Übertragung auf 70er Jahre Niveau - ein absoluter Witz!!)

CARLING CUP, CHAMPIONSHIP ENG 3/5 (gleiche Inserts - gleiche Durchschnittliche Vollbild-16:9-Qualität)

LÄNDERSPIELE, CUP ITA, (sind ganz verschieden)

So. Ich hoffe ich habe nichts vergessen!!

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Dies ist auch oft aus Holland auf JSC-Sports so, es gibt zwar nen englischen Kommi, jedoch ohne Stadionsound dahinter, das beste ist dann immer, wenn der KOmmentator dann noch meint, die Stimmung im Stadion ist heute so großartig:D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  9. ac-milan-foreve

ac-milan-foreve Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)

:) :) :) Der ist gut!!

10. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hat noch jemand im Moment Probleme mit den Supersport Kanälen? Auf einmal waren alle Kanäle verschlüsselt, SS4 & SS5 sind zwar jetzt wieder offen aber die anderen 3 sind immer noch zu.

Edit: Nun laufen auch die anderen 3 Kanäle wieder.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009