1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitAlb vs. ART+Al Jazeera Sp.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Mr.Blue, 8. Mai 2006.

  1. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hi,
    ich habe hier ja schon öfters fragen gestellt zu unterschiedlichen ausländischen pay-tv anbietern. ich werde mir nächste saison entweder digitalb oder art sports+ al jazeera sports zulegen (vielleicht beide). dazu wollte ich mal einen kleinen vergleich zwischen beiden anbietern.
    ich bin besonders an internationalen fussball aus der ligue 1 und der serie a interessiert.
    ausserdem hätte ich interesse an der buli.
    ich weiss, dass al jazeera im gegensatz zu digitalb das "große rechtepaket" aus der serie a besitzt. (wie viele spiele zeigt jeder sender ungefähr pro woche?).
    wie viele buli und ligue 1 spiele ziegt jeder sender so pro woche?
    kann man vorallem buli-spiele mit orginal kommentator sehen?
    wie ist die bild/tonqualität?
    gibt es größere übertragungsstörungen (ich hab in einen englischen forum gelesen, dass es bei art öfters probleme gibt, stimmt das?)

    und letztlich: werden die sender auch in der kommenden saison die gleichen lizensen haben?

    gruss und danke
     
  2. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigitAlb vs. ART+Al Jazeera Sp.

    Ich habe mit beiden Pay-TVs noch keinerlei Erfahrungen gemacht und kann Dir auch nur das berichten, was ich von anderen Abonennten gehört habe.
    ART Sport zeigt meistens 2 Livespiele pro Spieltag aus Frankreich, wahlweise auch mit englischem Kommentar. Auf Digitalb laufen drei Spiele live, ob der Originalkommentar zur Verfügung steht, kann ich leider nicht definitiv beantworten. Art Sport zeigt unter der Woche einige Spiele der Ligue 1 als Aufzeichnung, allerdings sind diese meist 2 Wochen alt und demnach sicher weniger interessant.
    Digitalb wird ab der kommenden Saison wahrscheinlich weiterhin "nur" das kleine Rechtepaket der Serie A besitzen, da Albaniasat derzeit Spots geschaltet hat, in denen mit der Serie A, der Primera Division, dem FA-Cup und der Champions League ( Vertrag um weitere 3 Jahre verlängert ) geworben wird. Im Klartext: Digitalb überträgt Bundesliga, Ligue 1 sowie die Premier League - alles aber ohne Gewähr.

    Mit Art Sports + Al Jazeera dürftest Du für einen geringfügig höheren Preis besser fahren. Während Digitalb in der fußballfreien Zeit keinen Sport sendet, hast Du mit Art/AlJazeera auf jeden Fall 6 Sportkanäle abonniert. Zum Thema Originalkommentar: Art Sports bietet bei Premier League / Ligue 1 / Bundesliga / FIFA-Turniere englischen Kommentar an, bei der Champions League nicht. Al Jazeera hat keine zweite Tonoption für die Übertragungen der Serie A und Primera Division-Spiele.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DigitAlb vs. ART+Al Jazeera Sp.

    @danny gute zusammenfassung.

    nur eine frage bist du dir wegen buli sicher? auch die auslandsrechte wurden ja neu vergeben (an betandwin). also müssen die sender neue verträge machen!

    habe noch niergends von abschlüssen zwischen betandwin und internationalen sendern gelesen?
     
  4. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigitAlb vs. ART+Al Jazeera Sp.

    danke Danny für die schnelle und gute antwort!
    ich hatte mir auch schon überlegt beide zu abonieren, da das dann wirklich als fussball paket zu dem preis perfekt ist. bei der buli könnte ich auch damit leben wenn sie alle zwei wochen ein spiel zeigen (auswärtsspiele meiner hertha). sogar da würde ich nicht alle gucken, da ich öfters auswärts fahre. Deswegen hatte ich ja gehofft, dass es bei arena diese "follow your team"-abos gibt. sieht leider schlecht aus. sonst hätte ich hertha spiele und nasn über arena und internationalen fussball über digitalb/art+al jazeera.
    ist denn schon bekannt welche vereine im "kleinen rechtepaket" in italien vertreten sein werden?
     
  5. alek.sat

    alek.sat Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kleines Rechtepaket Serie A

    Lies dir dazu mal diese *Spekulation* von Atletico durch.
     
  6. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigitAlb vs. ART+Al Jazeera Sp.

    laut dieser quelle:www.tradepricesatellite.com/12-Month-Digit-Alb-Full-Package/ (muss man runter scrollen zu premium) soll digitalb wohl nächste saison auch die championsleague zeigen. kann das jemand bestätigen?
    wenn das stimmt haben die ja ein super angebot: buli,ligue 1, championsleague, premierleague und serie a.
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigitAlb vs. ART+Al Jazeera Sp.

    An Deiner Stelle würde ich mich für eine "La Carte Sport" entscheiden, also eine Pre-Paid-Karte, die zugleich ART Sport und Al Jazeera Sports freischaltet. Ein geschätzter Belgier (sehr verlässlich, auch bei satfootball.com aktiv) verkauft diese Karte derzeit für wirklich sensationell günstige 135 Euro bei Ebay.UK ( http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9725534336&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1 ).

    Meine 6-Monats ART-Karte läuft übernächste Woche aus, so dass ich mich umgehend dort einkaufen werde. Ich würde Dir raten, Dich ebenfalls bereits in den kommenden Wochen zu entscheiden, da die Preise kurz vor Saisonbeginn meistens rapide steigen. Natürlich bleibt die Unklarheit, wie es in der kommenden Saison mit den Rechten aussieht, doch generell ist damit zu rechnen, dass Al Jazeera und ART fast alle wichtigen Events übertragen werden.

    Auf jeden Fall überträgt ART auch in der kommenden Saison auf seinen sechs Sportkanälen (ART Sport 5 und 6 werden kommende Woche aufgeschaltet) alle Spiele der Premier-League. Die CL dürfte ebenfalls im Programm bleiben, obgleich ART wegen der weithin bekannten Unfähigkeit der UEFA keine englische Tonspur anbieten kann. Schottische Premier-League sollte ebenfalls bleiben, bezüglich Frankreich und insbesondere Deutschland sind noch keine konkreten Aussagen zu treffen. Blöd ist bei ART natürlich, dass die Qualität bestenfalls mittelprächtig ist (vielleicht gibt es ja demnächst Veränderungen bei der Transponderbelegung...) und es keine zuverlässige Programmvorschau gibt. Nach einigen Wochen hat der Abonennt jedoch bereits den groben Dreh bezüglich Kanälen und Übertragungen raus.

    Al Jazeera hat zu 90% auch in der kommenden Saison alle Serie A-Rechte, die Primera Division sollte ebenfalls übertragen werden. Etwas unschön ist lediglich, dass die Al Jazeera FTA-Kanäle (also 1 und 2 ohne "+") momentan nicht angeboten werden, wodurch der Zuschauer gewisse Events, z.B. die Superliga, verpasst. Eine englische Tonspur gibt es leider nicht, glaubt man dem Buschfunk, hat Al Jazeera das Problem erkannt und wird es u.U. bald beheben.
     
  8. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigitAlb vs. ART+Al Jazeera Sp.

    @Atletico: hatte das angebot auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher ob das vertrauenswürdig ist (hab bei ebay schon schlechte erfahrungen gemacht). wieso gibt es denn so große unterschiede bei den preisen von der karte? bei L.J´s wird die glaube ich für ca. €270 als schnäppchen angepriesen und hier:
    www.tradepricesatellite.com für €210.
    hast du denn bei art öters technische probleme? in nen paar englischen foren klagen die desöfteren über probleme beim signal etc. werden denn buli und ligue 1 spiele zur zeit mit englscher tonspur gesendet?
    werden die beiden wm-kanäle auch nach der wm senden?
    hab noch ne technische frage an alle: mein receiver zur zeit hat ein ci-slot. also wenn ich mir zwei verschiedene pay-tv karten (beide sind auf verschiedenen satelliten und beide benötigen ein anderes modul zum entschlüsseln) hole, müsste ich immer wieder karte und modul auswechseln. gibt es da irgendwelche technischen probleme oder läuft das glatt?
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigitAlb vs. ART+Al Jazeera Sp.

    Ich kann Dir nicht sagen, warum die gleiche Karte bei LJ für knapp 270 Euro feilgeboten wird. Vielleicht denkt sich der Betreiber dieser Seite, dass es tatsächlich Besucher gibt, die keine anderen Bezugsquellen kennen...? In jedem Fall eine Frechheit, ebenso der Preis von Tradepricesatellite. Man muss ganz einfach sehen, dass es Händler gibt, die Ahnung vom Geschäft haben, billig einkaufen, und solche, deren Verwaltungsaufwand allein für Mondpreise sorgt.

    Technische Probleme habe ich sehr selten, ab und an bleibt das Bild für ein paar Sekunden stehen, ist dann aber schnell wieder da. Die Engländer haben aufgrund der Ausleuchtzone des Super-Beams generell die schlechteren Karten, was die Aussetzer neben dem Einsatz ungeeigneter CI-Module fast vollständig erklärt. Bundesliga und Ligue I (alle Live-Spiele) werden mit englischer Tonspur gesendet, lediglich die Wiederholungen aus Frankreich (meist drei Wochen zeitversetzt) werden nur mit arabischem Kommentar hinterlegt.

    Falls Dein Receiver definitiv nur ein CI-Slot hat, müsstest Du ständig die Module austauschen, was auf die Dauer sehr lästig werden dürfte. Schwierigkeiten entstehen dabei trotzdem nicht. Besser und komfortabler wäre allerdings der Einsatz eines neuen Receivers mit zwei CI-Slots, so dass Du die Karten parallel betreiben könntest.
     
  10. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigitAlb vs. ART+Al Jazeera Sp.

    @atletico: danke für die hilfe! muss mal gucken, wie die finanzielle lage aussieht, aber mit nen zweiten slot wäre es sicherlich besser.
    kann man bei den ebay angebot nur mit pay-pal bezahlen oder seh ich das falsch? schade, hab bei denen kein account.