1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalb startet mit 5 neuen sportkanälen!!!!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von star spieler, 15. August 2006.

1. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Digitalb startet mit 5 neuen sportkanälen!!!!

was ist eigentlich aus Albaniasat geworden? Haben die mit Digitalb fusioniert?

2. sabe

sabe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich hätt auf mal ne Frage:

Zeigt DigitAlb die PL, die Serie A und die Primera Division in 2-Kanal-Ton?
    Wird die Champions League auch gezeigt (in 2-Kanal-Ton)?

Wenn ja, dann ist es wohl das beste Paket, was es momentan für die obigen Ligen gibt :)

3. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu premierleague, serie a und primera division kann ich dir bestätigen, dass alle in 2-kanal ton gezeigt. cl hab ich noch nicht bei denen geguckt!
    vom inhalt sprich von den übertragungsrechten ist es für den preis unter den besten. da kann nur die carte sportif (art+al jazeera sports) mithalten. digitalb zeigt buli (ca. 4 spiele), premierleague (5-6 spiele), serie a (6-7 spiele) serie b (1-2 spiele), premiera division (4-5 spiele), ligue 1 (2-3 spiele), und portugal (1-2 spiele) live pro wochenende. andere pay-tvs, die so viel zeigen sind um einiges teurer.
    probleme gibt es aber auch: die bildqualität bei buli und pl ist erbärmlich für pay-tv. sehr unscharf und pixelig. da ist art um einiges besser! ausserdem gibt es desöfteren tonprobleme. wo entweder die 2. tonoption viel zu leise ist oder der ton eines anderen sportkanals die gesammte zeit läuft.
    die bildqualität soll vor kurzer zeit noch viel besser als die von art gewesen sein. dann haben sie aber den transponder gewechselt und sie wurde schlechter!
    wenn man aber ein preiswertes, sehr ausgewogenes und umfangreiches fussballprogramm haben will und mit schlechterer qualität zufrieden ist, sollte man sich unbedingt digitalb kaufen. wer vorallem pl sehen will, sollte sich art sports hohlen.

4. sabe

sabe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke für deine ausführliche Antwort!

Naja CL kommt ja erst, dann wirst eh sehen, wie das übertragen wird.
    Zu den Problemen...ich habe eher einen kleinen TV und da wirds glaub ich nicht sos chlimm mit der Quali...ich mein wie "schlecht" ist es wirklich, ich weiß das qualitativ zu bewerten ist etwas schwer hier... :)

Bezüglich der Tonprobleme...ist das nur hin und wieder oder doch eher oft?

Sonst wohl das beste, weil ArtSports zeigt ja nächste Saison keine PL mehr....
    Wo hast du es gekauft?

5. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich weiss nicht, ob das jetzt bei nen kleineren tv nen unterschied macht.
    bild ist halt bei pl und buli vorallem "matschig"/pixelig und die farben (vorallem rot) sind nicht wirklich schick. bei serie a (ist für mich auch das wichitigste;)) war ich bisher mit dem bild zufrieden.
    ton probleme sind nur ab und zu. wenn du zb sonntag ab 14:30 ununterbrochen gucken würdest bis 23:00 (was bei dem angebot an live-spielen durchaus machbar ist) tritt das problem vielleicht bei einem der spiele auf. also nicht so wild, bildprobleme sind schlimmer!
    ich habs mir hier geholt:
    www.bakisatcom.de
    wenn du nur fussball willst brauchst du das supersport paket. kostet glaube ich zur zeit 166 euro. es gibt aber auch ein paket mit anderen sendern. zu denen kann ich dir nichts sagen, da ich nur die premium kanäle habe. ich glaub die sind aber zum teil nur auf albanisch.
    bakisatcom ist das billigste angebot was ich für supersport gefunden habe. ich würde den vorher ne mail schreiben in der du sagst was du willst etc.
    ich weiss nicht, ob art nächste saison keine epl zeigt. hab so ein gerücht gehört, dass die teile der rechte von showtime abgekauft haben oder, dass sie diese teilen. ähnlich wie premiere und arena hier. aber sicher ist für mich, dass sie nicht mehr in dem ausmaß wie jetzt übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  6. sabe

sabe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

alles klar, jetzt kenn ich mich aus!
    naja für mich ist primär PD und PL wichtig, serie a auch, aber eher hinten dran.

DigitAlb ist halt imho besser als art+aljazeera sport paket.
    Danke für den Hänlderhinweis, ich werde aber glaub ich erst zur nächsten Saison am Angang bestellen, da es sich heuer für mich nicht merh auszahlt, denke ich!

wie groß ist deine schüssel für 16 grad?
    mein standort ist wien und ich habe derzeit nur ne 60er auf astra, da wird wohl was größeres her müssen, oder?

7. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hab ne 85er und damit 100% signalstärke. (wohnort: berlin)
    die größe für wien weiss ich nicht. kannst ja mal probieren. wien ist aber näher an albanien;)
    ist aber ein bisschen schwer zu finden der satellit. ich hatte immer entweder hotbird oder astra drin.

8. sabe

sabe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

ok, danke. werd ich mal probieren!
    sollte ich ja mit der 60er auch bekommen.

9. Alb-TV

Alb-TV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

mit 60 geht nicht, in der schweiz minimum habe ich mit 75 getestet und geht.

wegen 2 kanal ton weiss ich nicht, frage mal in zentrale.

AlbaniaSat hat paar probleme gehabt und dann sind getrennt, dann von paar leute von albaniasat und digitalb ist SuperSport gekommen, Albaniasat ohne Premiere Division und seria war fast nichts und hat DigitAlb gekauft.

Ich bin Distributor in der Schweiz.

10. star spieler

star spieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

heute auf premium 3 basketball euroliga
    panathinakos gegen efes!!!!!

coole sache jetzt zeigt wohl digitalb noch basketball!!!!