1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalb startet mit 5 neuen sportkanälen!!!!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von star spieler, 15. August 2006.

1. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Digitalb startet mit 5 neuen sportkanälen!!!!

http://www.digitalblisting.com/supersport.html

Hier gibts eine Übersicht, welche Rechte Supersport zur Zeit besitzt.

http://www.digitalblisting.com/livegames.html

Hier gibts eine Übersicht, welche Spiele Supersport in der kommenden Woche live überträgt.

2. luke538

luke538 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

auf welche frequenz muss denn die schüssel ausgerichtet sein wenn ich digitalb empfangen will. zurzeit ist meine sat schüssel auf astra ausgerichtet.

und benötige ich einen eigenen receiver oder etwas anderes wenn ich eine digitalb karte hab? oder kann ich die in meinen receiver rein?

lg lukas

3. satmania

satmania Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für den Empfang von Digitalb sind folgende Vorrausetzungen notwendig:

Satellite: Eutelsat W2 @16 East
    Encryption system: Conax
    Frequancies: 11449 Ghz H / 11092 Ghz V
    Symbol rate: 27500 / 32000
    Fec 7/8

Du musst Deine Schüssel also auf diesen Satelliten ausrichten! Dein Receiver muss über einen CI Slot verfügen, damit Du dort ein Conax-Modul einstecken kannst oder er kann von Haus aus Conax entschlüsseln.

Lg.

4. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

der rest von digitalbs spielen am wochenende steht nun fest:

freitag: 20:15 schalke-stuttgart
    samstag 13:30 sunderland-tottenham
    samstag: 15:30 bayern-rostock
    -"- 15:30 bochum-bremen
    -"- 15:55 bolton-newcastle
    -"- 17:10 toulouse-lyon
    -"- 18:15 aston villa-liverpool
    -"- 22:00 spanischer super cup

sonntag: 13:00 arsenal-fulham
    -"- 14:30 chelsea-birmingham
    -"- 17:00 man utd.-reading
    -"- 17:00 nürnberg-ksc
    -"- 18:00 metz-lille
    -"- 21:00 lens-psg

ein wenig enttäuscht wäre ich über das ganze wenn ich fan der premierleague wäre. ich hatte eigentlich schon gedacht, dass sie mehr als ein spiel um 16:00 zeigen.
    außerdem hatte ich gehofft, dass sie am samstag um 20:00 1-2 spiele aus der ligue 1 übertragen würden.

5. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

so nach dem ersten wochenende muss ich klar sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin von digitalb.
    die bildquali ist noch genauso schlecht wie letztes jahr. premierleague war um meilen schlechter als premiere. buli war wieder nicht anschaubar. absoluter pixelmatsch.
    die spielauswahl/menge war auch nicht so das wahre. samstag zb hätte man locker noch 1-2 mehr spiele aus der epl zeigen können. premium 4 und 5 zeigten nichts. und man hätte samstag abend auch noch 1-2 spiele aus der ligue 1 zeigen können.
    so habe ich dieses wochenende was internationalen fussball angeht nur toulouse-lyon auf digitalb geguckt. den rest wenn überhaupt dann auf premiere.
    lohnen wird sich die karte nur für mich wenn sie jetzt weiterhin 3-4 spiele aus der ligue 1 live zeigen pro woche und wenn sie genauso viel serie a zeigen wie letztes jahr. das wären zwei klare vorteile gegenüber premiere.
    wann premium 6 noch kommen soll, wüsste ich auch noch ganz gerne. hat jemand ne liste wo draufsteht wie viele spiele digitalb aus jeder liga zeigen kann?
    übrigens hat sich digitalb es mit vielen engländern verscherzt. viele haben wohl die karte gekauft nachdem art bekanntgegeben hat, dass sie keine epl mehr zeigen würden. jetzt sind sie enttäuscht wie wenig spiele im vergleich gezeigt werden.

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In Albanien ist traditionell die Serie A die beliebteste internationale Liga, so dass DigiAlb wohl wieder massig Calcio übertragen wird. Mindestens drei Spielen sollten es am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr wohl sein, so dass insgesamt 6-7 Spiele übertragen werden.

Das Problem mit der L1 ist, dass DigiAlb und viele weitere Pay-TV-Sender nur Verträge besitzen, die ihnen das Recht zugestehen, die drei C+ Spiele zu übertragen, also Samstag um 17.15 Uhr und Sonntag um 18.00 Uhr und 21.00 Uhr. Premiere fällt hier als einziges europäisches Pay-TV mit seinen Spielen am Samstag um 20.00 Uhr aus der Reihe.

Aus der Superliga hat DigiAlb im Vorjahr immer fünf Spiele übertragen, das ist genau die Anzahl an Spielen, die in Portugal live produziert wird. Die Enttäuschung ist wohl wirklich die Premier-League, die sicherlich in größerem Umfang gezeigt werden könnte, jedoch ein vermutlich zu geringeres Interesse in Albanien hervorruft.

7. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mit 3-4 15:00 spielen aus italien jede woche wäre ich hoch zufrieden. so war das auch letzte saison. gerade weil premiere höchstens 2-3 pro wochenende zeigt, wäre das echt klasse.

das mit der ligue 1 ist mir auch schon aufgefallen, dass da kein internat. pay-tv (ausser premiere) am samstag um 20:00 spiele zeigt. sind die verträge teurer oder schwieriger zu kriegen für diese spiele?
    und bei premiere ist das problem, dass wohl spätestens wenn die primera division anfängt und die serie a (falls sie die kaufen) auch nicht jede woche aus frankreich ein 20:00 spielen kommen wird. die topsiele sind ja meistens die c+ spiele, aber dadurch sieht man jede woche fast immer die gleichen teams.
    ist denn die bundesliga so viel beliebter als die premierleague in albanien? denn von der buli zeigen sie jeden samstag konstant 2 spiele live. bei der premierleague gibts eher selten 2 spiele um 16:00 live. meist nur wenn die anderen ligen pausieren.

8. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

liegt wohl vielleicht daran, dass digitalb nicht die rechte für alle pakete gekauft hat :confused: soweit mir bekannt wurden auch für die auslandrechte mehrere pakete verkauft :confused: (kann mir hier bitte jemand genaueres sagen?, bitte mit quellen)

10. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

so, dieses we wieder volles programm bei supersport.
    besonders freu ich mich auf den start der serie a mit 5 spielen live, lyon-asse (auch auf premiere) am sonntag und om-nice am mittwoch.
    interessant könnte auch porto-sporting werden. wobei ich ganz ehrlich nicht zu viel von der port. liga halte.