1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalanschluss Pflicht bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tracid81, 8. April 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitalanschluss Pflicht bei Premiere?

    Willkommen in der wunderbaren Welt des digitalen Kabelfernsehens ;)

    Kabel TV ist Müll, also akzeptieren (und sehen wie man da am besten damit klarkommt) und nicht wundern.

    Und bei Kabeldeutschland kannst du auch nicht einfach jeden Receiver nutzen. Es funktioniert einfach nur, aber gewollt ist das von Kabeldeutschland auch nicht.

    cu
    usul
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalanschluss Pflicht bei Premiere?

    Ah,so, jetz ja.
    Den selber gekauften Receiver kann dein Kumpel verwenden. Er muss nur schauen, ob das von der Primacom eingesetzte Verschlüsselungsverfahren unterstützt wird. Falls nicht, muss noch ein Entschlüsselungsmodul her.
    Klar argumentiert so. Die haben mal jede Menge Receiver bei einem Hersteller geordert und möchten den Schrott natürlich an den Mann bringen.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Tracid81

    Tracid81 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitalanschluss Pflicht bei Premiere?

    Also bei Kabel Deutschland hab ich keine Probleme gehabt die haben mich gefragt damals ob ich Receiver brauch hab gesagt nein hab ein und ging alles klar. Empfange meine Kabel Digital home sender über die Premierekarte also wurden mir ohne probleme freigeschalten.


    ja der receiver vom kumpel von thomson wird mit sicherheit gehen fürs primacom netzt wette ich zu 90% aber primacom ist das egal. er soll 100 euro bzw miete für den ihren receiver zahlen sonst bekommt er halt kein kabel digital :)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalanschluss Pflicht bei Premiere?

    Primacom ist aber ein ganz anderer Verein und nutzt teilweise verschiedene Verschlüsselungen! Ganz wichtig ist dies zu Hinterfragen welche Technik Primacom an Deinem Wohnort nutzt! Sonst geht der Receiverkauf in die Hose.

    Siehe nochmal meine Beitrag oben!
    Wenn Primacom Conax einsetzt, dann kann man die Privaten nicht auf eine gemeinsame Karte mit Premiere schalten lassen und man muß ein wenig in die Technik investieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  5. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Digitalanschluss Pflicht bei Premiere?

    am besten zieht er um, ist am günstigsten und am einfachsten;-))
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Digitalanschluss Pflicht bei Premiere?

    Jugend- und Kopierschutz, darum geht es bei den zertifizierten Receiver. Das sind Auflagen, die die vom Gesetzgeber bzw. der Medienindustrie bekommen. Und sicher haben die auch eigene Interessen daran. Auch bei Kabel Deutschland, Kabel BW, UM und Premiere sieht es grundsätzlich nicht anders aus, auch die verlangen die zertifizierten Geräte. Zumindest eine Receivernummer eines zertifzierten Geräts.

    Auch wenn Ausnahmen die Regel nur bestätigen und viele das auch umgehen, in dem sie trotzdem "freie Receiver" nutzen. Zur Anmeldung brauchst du idR so einen zertifizierten Receiver. Über den Sinn und Zweck des zwangskastrierten Mülls (eigene Meinung, sorry ;) ) kann man sicherlich streiten und wurde hier auch schon bis zum Erbrechen getan, ändern kann man da aber leider nichts dran.

    Notfalls muss er halt seinen Thompson bei ebay & Co. verkaufen. Oder halt damit leben, zwei Receiver sein Eigen zu nennen. Wenn Primacom darauf besteht, hilft leider nichts anderes
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalanschluss Pflicht bei Premiere?

    Ich krieg heute noch einen Hals, wenn ich an meine alte Wohnung mit Primacom Anschluss denke!
    Premiere konnte ich gerade noch so abonnieren, aber das Angebot von KabelD durfte ich offiziell nicht abonnieren. KabelD hat die Schuld auf die Primacom geschoben und die Primacom auf KabelD.
    Also blieb mir nur ein Trick, ich musste über Fremde das KabelD Abo abschließen :wüt:

    Ich bin echt froh, dass ich jetzt eine Wohnung mit Balkon habe :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitalanschluss Pflicht bei Premiere?

    Wenn man einen CI Receiver hat schon.
     
  9. mvoigt

    mvoigt Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitalanschluss Pflicht bei Premiere?

    na wenn du dir zu 90% sicher bist das der receiver geht denn bestell doch nen anlogen kabelanschluss wenn dir nur premiere wichtig ist das digitale signal wird schon mit gesendet. mit glück funxt sogar deine alte karte wenn das signal 1:1 übernommen wird ,oder du versuchst bei premiere ne pasasende zu bekommen