1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalanlage im Wohnmobil

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nutzlos, 28. Dezember 2002.

  1. Nutzlos

    Nutzlos Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab vergangenen Sommer mal eine Satanlage in einem Wohnmobil gesehen, die sich während der Fahrt flach aufs Dach gelegt hatte und sich zum Empfang automatisch aufrichtete und sich zum Satelliten drehte.
    Ist 'ne nette Sache, zumal die manuelle Sucherei bei DVB doch manchmal nervt.
    Weiß irgend wer was näheres darüber oder hat Links wo näheres darüber nachzulesen ist ?

    Mich tät tatsächlich auch interessieren wie das funktioniert - woher weiß die Antenne wo der Satellit steht? Schließlich kann das Wohnmobil ja überall sein....

    Gruß
    Nutzlos
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Schau mal bei www.fritz-berger.de unter Elektro nach.

    Das ist einer der größten Campinghändler.
    Leider ist die Internetseite nicht sehr gut, im Katalog steht meht zu den Anlagen, eines vorweg billig ist das Zeug nicht.
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Gerade gesehen, daß der Automatik-Positionierer HDP 170 von Kathrein ist.
     
  4. Nutzlos

    Nutzlos Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Danke für die Info.
    Die HP von Fritz Berger ist wirklich heftig daneben. Mit Opera geht erstmal gar nix wüt
    Es gibt ja einige solche Anlagen, aber leider keinerlei technischen Infos oder Links zu den Herstellern.
    Das was ich gesehen hatte war wohl so eine "Oyster" Anlage. Kathrein hat da ja nur Flachantennen, das isses nicht.
    Mal weitersuchen....

    Nutzlos
     

Diese Seite empfehlen