1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von satfreak2, 5. April 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    Hab ich das behauptet? :eek:
    Du legst einem ganz schöhn viel in den Mund. :(
    Ich schrieb: da währe es schön!
    Dort muss ich wahrscheinlich C+ nehmen um es überhaut sehen zu können.
    Bei uns muss Premiere eben einen drauflegen um Kunden vom FreeTv weg zu bekommen.
    Für schlechte Wiederholungen, so sie überhaupt kommen, bezahlt doch keiner so viel.
    Bei deinem Beispiel Fußball ist es doch das selbe.
    Premiere kauft dem FreeTv die Fußballrechte weg und wer Fußball nicht nur in der Kneipe oder als zusammenfassung sehen will kommt um Premiere nicht herum.
    Was würde das FreeTv denn zeigen können wenn alles was die Leute interessiert nur bei Premiere zu sehen währe?
    Aber da liegen unsere Meinungen wohl zu weit auseinander?
    Wieso glaubst du eigentlich das ein besseres Premiere kein mehr an Kunden bekommen kann?
    Der Fußball ist ausgereizt und irgendwann hat Kofler auch keine DBoxen mehr bei Real zu verschenken!

    Was dann?
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    Bei mir hat der Tag grundsätzlich 35 Stunden.
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    @camaro

    :D Also dein Vergleich mit den Supermärkten hinkt schon nicht mehr, der hat nur ein Bein ;) Ich kenne NIEMANDEN, der in einen großen Supermarkt geht, nur weil dort die Auswahl größer, aber alles teurer ist. Dort ist doch die Auswahl größer UND der Preis billiger, deswegen haben doch die kleinen Krauter keine Chance. ALDI hat zwar ein relativ begrenztes Angebot, ist aber unschlagbar günstig und bietet gute Quali (besser als in vielen Fachgeschäften, was Tests ergaben).

    Überlassen ist gut. Es gibt halt viele Mitbewerber bei diversen Rechten, Premiere kann ja wohl kaum den kompletten Markt leerkaufen, damit das FreeTV an die Wand fährt. Das wäre weder zu finanzieren, noch machbar, auch aus anderen Gründen.

    Man soll ja dort auch Filme LEIHEN können hab ich mal gehört :D Das kostet maximal 1,50 €/Tag und bietet beste Quali, is nur aufwändiger, als kurz einen Direktfilm telefonisch zu bestellen. DAs mit 16:9 und DD 5.1 sehe ich genauso, der O-Ton interessiert mich allerdings weniger.

    Irgendwie habe ich den EIndruck, du lebst in einer Traumwelt *g*. Es ist nicht einmal Bill Gates möglich, alle Filme und Serien auf der Welt aufzukaufen, damit für alle anderen nur noch der "Abfall" übrigbleibt. Mal ganz davon abgesehen, dass es viele Filme und Serien gibt, die nun einmal nicht fürs PayTV erworben werden KÖNNEN, da nicht gewollt, da kann Premiere auf den Knien rumrutschen, bringt alles nix.

    Und wenn schon spanisches payTV mit unserem verglichen wird, wieviel FreeTV haben die denn da ? Bestimmt nicht annähernd so viel wie hier, und wenn ich hier lese, in welcher miesen Quali C+ sendet, dann gute n8, DEN Aufschrei möchte ich mal erleben hier im Forum :D

    Weil den Leuten schlicht und ergreifend das GELD fehlt, ist das denn so schwierig ? Selbst wenn Premiere 1000 Kanäle und alle Rechte für alle Filme und Serien dieser Erde hätten, dazu noch alles mit 8 MBit in 16:9 anamorph und DD 5.1 mit 5 Sprachspuren senden würde, hätten sie vielleicht 3,5 oder 4 Mio. Abonnenten, das wars. Zig Umfragen haben doch mehrfach ergeben, dass die Masse hierzulande kein Geld für PayTV ausgeben will und wird, da entweder zu teuer oder man das Geld einfach nicht hat. Bei den immer drastischer steigenden Kosten, sinkenden Renten etc. pp auch kein Wunder. Und wenn man eh schon 40 Kanäle frei empfangen kann, warum dann noch 20 oder 40 €/Monat mehr ausgeben ?

    MaxiKlin
     
  4. satfreak2

    satfreak2 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    Ihr habt mich falsch verstanden, ich habe das Thema nicht darum gestartet, weil ich Premiere nicht gut finde, sondern, dass wir auch andere PAY-TVs analysieren.

    Premiere ist gut, aber es könnte besser sein, viel besser, die Bildqualität ist ziemlich gut (im allgemeinen), aber die Zahl der Kanäle könnte viel höher sein. Ich meine, wenn Premiere etwa 100-120 Kanäle hätte, dann wäre ich ganz zufrieden (mit dieser Bildqualität). Und das ist nicht eine so hohe Zahl, wenn wir einen Blick auf das Angebot anderer Provider werfen. Ich meine, Sky Italia hat 130 Kanäle, Digital+ hat fast 100 Kanäle (und das auf zwei Satelliten). Sky Digital hat mehr als 250 Kanäle, Canal Satellite Numerique - 120 Kanäle (und in Frankreich gibt es 2 Providers).

    Zum Beispiel: Wenn Premiere 5 Movie-Kanäle für die Premierfilme hätte, und weitere fünf für die älteren Filme hätte. Alle Kanäle mit Zweikanalton (in den obengenannten Ländern ist es so), drei 16:9 Kanäle von den Premierfilm-Kanälen, ein 16:9 Kanal von den Kanälen, die ältere Filme zeigen. Natürlich alle Kanäle ohne Logo, und im originalen Bildformat. Dazu noch 13th Street, Studio Universal, FOX, MGM und Sci-Fi, alle mit Zweikanalton.

    Plus: 5 Sportkanäle ohne Logo.

    4 Ableger von Discovery, The History Channel, National Geographic Channel.

    4 Ableger von Disney, Cartoon Network, Boomerang, Fox Kids, Nickelodeon.

    Hit24 ist ein guter Musikkanal, aber dazu kämen noch VH-1, VH-1 Classic, MTV2, MTV Latino.

    Plus Spice Platinum, 4 Ableger von Sexy Hot.

    30 PPV-Kanäle für Filme (Alle 16:9, Dolby Digital 5.1), 10 PPV-Kanäle für Sport und Events, 3 Hardcore-PPV Kanäle.


    Noch ein Paar Sachen zu der Bildqualität von Digital+: Es hätte eine Ausnahme sein können, dass die Bildqualität niedriger war, aber bei den meisten Kanälen ist die Bildqualität ziemlich hoch, und wir sollten nicht vergessen, dass Digital+ (Canal Satelite Digital) früher zwei oder drei 16:9 Kanäle hatte mit Zweikanalton. Vor etwa 4 Jahren, und dann gab es noch nicht so viele 16:9 Kanäle.

    Sie könnten es wieder machen, auf einem Transponder sind durchschnittlich 8-9 Kanäle, das ist eine sehr gute Zahl. Ich weiss nicht warum sie es eingestellt haben.

    Die andere Sache: Nach einigen Angaben hat Sky Italia fast 3 Millionen Abonnenten. Nachdem Murdoch die Firma unter ihre Kontrolle genommen hat, gibt es viel mehr Abonnenten. Wie ist es möglich? Dort gibt es 8-9 Movie-Kanälen, aber eine ganze Menge von Entertainment-Kanälen, Discovery, Disney Ablegern, alles mit Zweikanalton, und 30 PPV-Kanäle. Ich weiss, dass Italien nicht so viele Free-TV Kanäle hat, wie wir, aber einige gute Free-TV Kanäle gibt es dort auch, doch die Leute wollen auch PAY-TV.

    In Großbritannien ist PAY-TV in der besten Lage. Dort gibt es sehr wenige Free-TV Kanäle (natürlich gibt es eine Menge von BBC und andere Kanäle), und Sky Digital hat mehr als 7 Millionen Kunden. Es gibt keinen anderen Provider, und wisst ihr warum nicht, weil er der beste ist. Mit so einer Auswahl könnte niemand konkurrieren.

    Beide Länder haben eine bedeutend kleinere Bevölkerung, doch die Abonnentenzahl ist viel höher.

    DirecTV und Dishnetwork sind 2 gute Beispiele in den USA, DirecTV bietet das ganze Paket (etwa 650 Kanäle) für 98 $, Dishnetwork bietet ihr ganzes Paket (etwa 650 Kanäle) für 82 $. Es gibt 36 Movie-Kanäle (HBO, Cinemax, Showtime und Starz), außerdem Extra-Movie Kanäle (The Indepent Film Channel, Sundance Channel, FOX Movie Channel, usw.), Art-Movie-Kanäle, fast 100 PPV Movie-Kanäle, 40 PPV Sport-Kanäle, 10-20 PPV Event-Kanäle, 10 PPV Hardcore-Kanäle, eine ganze Menge von Sport-Dokumentation-Kanäle (etwa 20-25 Dokukanäle), 40-50 FOX Kanäle, 20-30 NBC, CBS Kanäle, 10-15 News-Kanäle (FOX News (+ 10 Variante), C-SPAN, CNN (3 Variante), eine ganze Menge von Entertainment-Kanälen, lokalalen Sendern.

    Und so weiter. Dishnetwork bietet sogar ihre DVR (HDD-Recorder) kostenfrei.
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    Mit derartigen Aussagen hast du dich schon vor Jahren hier im Forum blamiert. Leider hast du ja nach eigenen Angaben keine Ahnung, welche Serien angeblich nicht ans Pay-TV verkauft werden. Aber vermutlich sind es exakt alle Serien, die Premiere derzeit nicht zeigt. :rolleyes:

    Deine Behauptung, dass manche Filme nicht fürs Pay-TV erworben werden können, ist neu. Klingt aber auch super toll. So schön Premiere-freundlich. Ich bin beeindruckt.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    also ich gehöre zu den Leuten die nicht auf die Anzahl der Kanäle schaut! mir wäre tatsächlich lieber, manches wäre komprimiert auf weniger Kanälen. ich trauere immer noch die analogen Zeiten von Premiere nach.... ;-) nicht ganz, sicher hat man jetzt mehr Angebot, aber wenn ich mich erst durch 50 Kanäle zappen muß, oder die tv-zeitschrift innig studieren muß um "meine" Sendungen zu finden, ist das auch nicht unbedingt sooooo gut. um so mehr kanäle, um so mehr "schrott" findet sich auch! also Qualität hat bei mir vorrang, vor Quantität!

    was das betrifft: "alles muß auf Premiere laufen..." also, wie soll das gehen? und warum ist man der Meinung das alles auf pay-tv kommen soll? wer hat lost gemacht? bei der Serie "24" war's auf jedenfall ein tv-sender der Werbung macht, also auch nix im pay-tv in Amerika! (denk ich jetzt mal so) das ist doch immer verschieden und das free-tv muß doch auch schauen das sie exklusiv, und so bald wie möglich nach der Ausstrahlung in der usa, ein Serien-Highlight bekommt....
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    Als Wortverdreher bist du einmalig, kannste deinen Arbeitgeber Kofler ruhig sagen.
    Ich habe nie behauptet das meine Leute zum "großen" gehen aber es dort teurer ist!
    Ich habe gemeint das ihnen die Auswahl wichtiger ist als nachem Aldi zu laufen.
    Aldi ist was für dich wenn du jede Woche das selbe essen willst weil die Auswahl nicht mehr hergibt.
    Außerdem habe ich von kleinen Supermärkten geschrieben!
    Wen Aldi, Kaiser´s Tengelman, Plus und Co für dich kleinen Krauter sind spricht auch das für dich.
    Also die Anderen können es und haben Erfolg damit.
    Warum dein Sender nicht?
    Falls du es immer noch nicht gemerkt hast, PayTv ist wie ein Supermarkt, wenn die mir was verkaufen wollen müssen die es erst einkaufen um mir es anbieten zu können.
    Warum kann Premiere der kleinen teure Krauter bleiben?
    Eben!
    Ohne Supermärkte gäbe es noch heute Tante Emma.
    Für die Filme die Premiere anbietet stimmt das ja auch, die hat man lange vor Premiere geliehen/gekauft.
    Wenn du nicht so Premiere fixiert währst wüsstest du das es so viele Serien gibt, die kann man sich nicht einmal leihen weil für den einzelnen unbezahlbar obwohl diese Serien immer noch billiger als die Filme.
    Also sollte Premiere sich die meisten Serien zumindest vor dem FreeTv leisten können.
    Mag sei, meine Traumwelt heißt C+, Sky It, BskyB.
    Diese "Traumwelt" finde ich immer noch besser als in der realen Premiere Welt zu leben wie du!
    Wie oft willst du dich noch blamieren?
    Du kennst eben alles nur von hören sagen und tust so als ob es Realität ist.
    Wer lebt da wohl in einer Traumwelt?
    Aha, ich wollte schon immer wissen warum Deutschland spar Weltmeister ist und die höchste pro Kopf Sparquote der Welt hat.
    Dank dir weiß ich das jetzt.
    Du bist wie die Konzerne, jammern das der Lohn zu hoch ist und trotzdem Exportweltmeister sein.
    Den Gegenbeweis hat doch noch keiner erbracht!
    Nur weil man auf Premiere verzichten kann heisst das nicht das ein besseres Premiere nicht erfolgreicher sein kann oder das die ausländischen PaTvs in Ländern zuhause sind wo die meisten mehr Geld haben.
    Ja, aber mehr Anzahl der Kanäle ist meist notwendig wenn du mehr Auswahl haben willst.
    Premiere hat weder Qualität noch Quantität!
    Und das bei einem Preis der dem von C+ weit überlegen ist.
    Natürlich kann man konzentrieren, das gesamte Mtv Paket auf hit 24 quetschen, aber ist das dann mehr Qualität?
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    öhmm... ich bin ja ein zufriedener premiere kunde! auswahl reicht mir, man hat ja noch einen job und ich bin schon jemand der viel fern sieht.. trotzdem reichts...
    will damit nur sagen, das zu viel programme nicht das allheilmittel ist, um neue kunden zu locken! mir ist ein überschaubares anbebot von 10-20 kanälen lieber, als wasweißich wieviel kanäle... wenn man premiere 1-5 anschaut.... herrjee.. das würde auf drei kanäle auch passen und das ohne das man was verpaßt!
    wenn man der meinung ist, premiere hat weder Qualität noch Quantität, sollte man sein geld dafür natürlich nicht ausgeben! jeder hat halt da andere maßstäbe und jeden kann man es nicht recht machen!
    ein schönes beispiel ist doch (auch, für mich) der discovery channel. das sind jetzt schon 3 kanäle, man muß 3 kanäle ansteuern/anschauen um etwas zu finden. wenn man ein paar jahre dabei ist, kennt man die meisten dokus eh schon und viel neues ist auf keinen der kanäle zu sehen. bei einen kanal, komprimiert und mit mehr neuheiten versehen, den würd ich viel besser beachten, auch würde ich bei der tv-zeitschrift besser kucken, ob was neues dabei ist... hängt halt auch viel mit den eigenen gewohnheiten ab! man kann auch viel auswahl auf eine kanal bieten, also daran sollte es wohl wirklich nicht scheitern....
    abgesehen davon schimpfen eh schon die meisten über die bildqualität... mehr kanäle kosten geld, das alles muss sich ja auch irgendwie rechnen...
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    @kinofreak
    Ich meine natürlich nicht mehr Kanäle um noch mehr zu wiederholen.
    Ich meine z.B. anstatt Hit 24 das MTV Paket mit:
    http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/music.html
    Da ist für jeden was dabei.
    Und bei C+ gibt's die auch nicht gequetscht sondern 5 Mtvs allein auf einem Transponder.
    Über so eine Kleinigkeit würden sich einige schon freuen wie man auch dem Forum entnehmen kann.
    Den Franzosen scheint das nicht zu reichen, die müssen noch MCM France, MCM pop, MCM top, Tele Meloty haben.
    Über den NBA+ würden sich auch einige freuen.
    Aber auch für Eurosport fr muss man C+ haben!
    Das meine ich mit "nichts für das FreeTv übrig lassen"
    Und was macht Premiere?
    Kauft alte ZDF Serien und überlässt aktuelle und beliebte dem FreeTv. :confused:
    Das mag zwar für Premiere billiger gewesen sein, reist aber nicht mal Premiere Fans vom Hocker.
    Für den Programmüberblik gibt's komfortable EPGs.
    Allein was die Datenkanäle angeht hat C+ mehr als Premiere Sender. :rolleyes:
    Schau selber: http://www.lyngsat.com/packages/canalsatfr.html
    Dabei hällt sich der Preis für C+ noch in Grenzen, man bekommt für weniger als 30,- mehr geboten als bei Premiere.
    Nur wenn man den Hals nicht voll bekommt kann's teurer werden, aber das meine ich nicht mit mehr auswahl.
    Sie selber, unten rechts.
    http://www.canalsatellite.fr/pid214.htm