1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von satfreak2, 5. April 2005.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    Ich beneide die Menschen, bei denen der Tag weitaus mehr als 24 Std. zu haben scheint.
    Für das normale Zielpublikum von Premiere, die maximal für 4-5 Filmchen die Woche über Zeit haben, ist die Auswahl groß genug. Einige Nimmersatts kann und will man halt nicht befriedigen und das ist auch gut so!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    Naja ich will Filme in ordentlicher Qualität mit einem ordentlichen Bild. Da hat Premiere eben die Nase hier im Vergleich vorne. Was nützt es mir, einen Top-Film zu sehen wo jede VCD Quali (übertrieben ausgedrückt) besser ist.

    Wenn ich nur auf die Bitrate schauen würde, würde ich ORF guggen und bräuchte gar kein Pay-TV.
    Was die in Punkto Bildqualität abliefern ist TOP.
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    Endlich wissen wir, was das "normale Zielpublikum" will. Wir können die Diskussion dann ja hiermit beenden, denn RolandKA hat entschieden, dass die Filmauswahl groß genug ist. :rolleyes:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    :D :D
    Bei uns gibt es rund ein Dutzend "normale" Supermäkte in Viertel die nicht mal ihre zwei Kassen voll bekommen, außer Aldi.
    Aber es gibt auch einen Riesen Supermarkt der nicht nur Zwei Kassen voll bekommt, mit Kunden, wie Aldi sondern Zwölf.
    Jeder den man Fragt warum er in den großen geht sagt das der Preis nebensächlich ist, das sie wegen der Auswal dahin gehen.
    Schade das Premiere sich da kein Beispiel nimmt.
    Der Riesen Supermarkt muss ja auch erst mal mehr investieren als die Kleinen.
    Und da kommen wir zu zwei Dingen denen wir es zu verdanken haben das Premiere so ist wie es ist.
    1. das bei der Zusammenlegung von Premiere und DF1 das Kartellamt das zusammengehen von Bertelsmann und Kirch nicht genehmigt hat.
    Dann hätte man mit Bertelsmann einen starken Partner gehabt und Kirch währe nicht Pleite gegangen.
    War doch in Spanien und Italien ähnlich, da haben sich auch je die zwei großen PayTvs zu einem noch größeren zusammen getan, nur das es da keiner verboten hat.
    2. das Kofler auf Teufel kommraus so schnell wie möglich schwarze Zahlen schreiben wollte.
    Das geht nunmal auf die Qualität.
    Da Kofler mit seine Politik erfolgreich ist, wie es scheint, wird sich in Zukunft auch nichts ändern!
    Warum sollte er auch?
    Es läuft doch auch so. :(
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    Glaubst du wirklich das es an der Quantität Premieres liegt, das es "nur" 3 Millionen Abonennten sind?
    Glaubst du wirklich das wenn es mehr kostet, die Kanalanzahl aber um ca. 20 Sender steigt es automatisch einen starken Abonenntenzuwachs gäbe.
    Glaubst du wirklich das man mit älteren Filmen im Programm mehr Abonennten bekommt wo doch jetzt schon fast jeder sagt das er beim momentanen Programm schon lieber in die DVD-Thek geht?
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    Ich glaube das weniger kündigen würden bei mehr Abwechslung.
    Ich glaube das mehr, einschließlich ich, abonnieren würden wenn Premiere ein Angebot hätte wie C+.
    Ich glaube nicht daß das ausläntische PayTv so erfolgreich ist weil da das FreeTv so schlecht ist, ich glaube daß das FreeTv dort so schlecht ist weil dort das PayTv dem FreeTv alles vor der Nase weg kauft.
    Ich könnte so weiter machen, aber selbst hier im Forum ist Premiere den meisten nur 20,- für komplett wert.
    Draußen wird einfach gekündigt.
    Und sag nicht eine halbe Million Kündigungen pro Jahr währen wenig.
    Wenn ich da heute Abend an SG Atlantis auf RTL2 denke wird mir schon jetzt schlecht aber was will man machen da es keine Alternativen gibt. :mad:
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    Sei doch mal ehrlich.
    Es gibt soviele Kündigungen weil dieselben Leute gleich wieder zum nächsten MediaMarkt o.ä. rennen um gleich wieder ein PrePaid abschließen.
    Daher glaube ich das es bei einer einheitlichen Preisstruktur weniger kündigungen geben würde, oder warum steigen die Abozahlen anstatt zu sinken.

    Es hat gar nichts damit zu tun ob hier in D das FreeTV-Angebot so gut oder so schlecht ist, sondern einfach damit das es hier zuviel FreeTV-Sender gibt und jeder etwas findet.

    Ich glaube nicht das ein Angebot wie bei C+ hier mehr Abonennten herzaubern würde. Es würden sogar bedeutend weniger sein. Nehm z.B. mal Fussball: Hier kannst du alles aus der nationalen Liga live sehen ohne ExtraCash, bei Canal+ bekommst du nur bestimmte Spiele vorgesetzt, für die anderen Spiele musst du extra zahlen. Da reicht den Leuten die Sportschau. Anders mag es vielleicht aussehen wenn die Sportschau auch erst um 23:00 Uhr kommt.
    Bei den Filmen bekommst du es doch auch hier im Forum mit das du damit scheinbar keinen vom Hocker reißt. Entweder holen es sich die Leute schon aus der Thek oder sie warten bis es auf RTL oder Pro7 o.ä. läuft.
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    Hm bildqualtitä noch chlechter als bei Premiere. WEclehn Grund sollt eman dann haben das Programm zu abonnieren? Kein 16:9 und kein DD 5.1 also bitte das spottet doch jedem Vergleich. Alleine deswgen ist Premiere aus meiner Sicht schon tausendmal besser....
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    Nee, weil die Leute zu Real laufen um für 44,- satt 144,- eine box abzustauben nehmen ein Jahr Start noch mit und so werden die Kündigungen wieder ausgeglichen.
    Habe ich das nicht geschrieben?
    Premiere überlässt dem FreeTv noch zuviel Bereiche so das man ohne Premiere auskommt, teilweise muss.
    Sag ich doch, Premiere lässt den anderen zu viel übrig.
    Ich gehe auch in die Thek, kaufe DVDs, aber man kann nicht alles kaufen und da währe es schön auf Premiere Serien vor RTL2 zusehen und das in Original 16:9, O-Ton Option, 5.1?
    Statt dessen hat man die Wahl sich auf RTL2 von der Werbung erschlagen zu lassen oder ein Haufen Geld an Premiere zu zahlen um vom selben irgendwann die Wiederholung in noch schlechterer Qualität zu sehen.
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digital+ : Wie haben es die Spanier gemacht?

    Achso, und StarGate kannst du bei Canal+ in der von dir von Premiere gewünschten Form sehen?