1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital via primacom???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vdeneke, 12. Januar 2003.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Hallo Volker aus der feindlichen Stadt Wiesbaden:

    Digikabel sind div. kleinere deutsche und auskändische Programme, die via SAT meist FTA zu empfangen sind. Die Telekom speist die ein und verlangt dafür Geld. Bei dem deutschen Paket Digikabel D nur einmalig 14,50 €. Die Programme sind allesamt in Betacrypt 1 verschlüsselt, also nur mit einem entsprechenden Digitalreceiver zu entschlüsseln. Als Kabel Deutschland Kunde (NE3) hat man da die Media Service Card, die man auch als Premiere-Abonnent mit Kabelanschluss bekommt. Diese Kartennummer muß man der Kabel D Hotline nennen und die schalten die bestellten Kanäle frei. Die wollen aber deiner Adresse haben und sehen dann, ob man dich freischalten darf. Im Falle der Netzebene 4 Primacom dürfen die halt nicht freischalten, weil Primacom dafür keine Durchleitungserklärung gegenüber Kabel Deutschland unterzeichnet hat. Dein Bildschirm bleibt blau (im Falle der D-BOX mit BN :) ).
     
  2. vdeneke

    vdeneke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke, mir wird die miesere jetzt richtig deutlich.
    p.s. in wiesbaden riecht man nestle nicht so;-)
    war lange selbst meenzer
     
  3. vdeneke

    vdeneke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich habe letzt woche übrigens eine Mail an die landesmedienanstalt hessen gesendet.
    inhalt: wie es sein kann, dass ich keine möglichkeit zum empfang digitaler programme habe, wenn mein vermeiter gegen sat ist.
    Fazit nach 1 woche: keine antwort