1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital und Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von joplo, 5. Juni 2001.

  1. joplo

    joplo Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Tach die Herren,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Antorten die ich bisher bekommen habe waren nichts aussagend!

    Ich möchte in meinem EFH Sat empfangen weil kein Kabel vorhanden ist. Gedacht habe ich mal an 4 Empfänger sollte aber unter Umständen ausgebaut werden können! Ich möchte gerne Astra und später vielleicht auch mal Eutelsat usw. empfangen. Digital und analog hätte ich auch gerne da ich gerne einen Twin Receiver (zum gucken und aufnehmen) betreiben möchte! Dolby Digital wäre auch nett! Und.... Premiere wäre auch ein ganz nettes Feature! Welche Reciever sind Premiere geeignet ? Was würdet Ihr mir denn empfehlen als Schüssel/Reciever etc. ???
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    Für den Anfang reicht für Astra
    1. Quad LNB oder wenn auch eutelsat dann 2* Quad
    2. 9/8 Multischalter ( astra + Eutelsat digital)
    3. Digireceiver Humax oder Technisat Cam1
    4. Irdeto oder Alphacrypt Cam ( brauchst du nur wenn du PW sehen willst :) )
    5 . ABO von PW
    6. Multifeedhalter ( Nur bei ASTRA + Eutelsat )
    7. Mind. 85 er Spiegel
    8. und das wichtigste mind. 1000 DM

    2 * Quad 350 DM
    1 * 9/8 Switch 700 DM
    1 * Digi Receiver 700 DM
    1 * Cam 420 DM ( ALpha )
    1 * ABO mind. 333 DM ( incl d.Box also nicht unbedingt notig einen extra Receiver + Cam zu kaufen )
    1 * Spiegel wenn nicht vorhanden 130 DM

    Fazit ohne Extra Receiver 1500 DM
    mit extra Receiver 2700 DM must du selber entscheiden :) :)
    aber ich rate dir nicht das D-Box teil zu nutzen . Wenn du noch ein wenig auf PW wartest da bekommst du es auch ohne D-Box .

    Noch Fragen , dan her damit :)

    [ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]
     
  3. joplo

    joplo Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Hm....

    also mit einem Receiver und irdeto kann ich "irgendwann" mal PW gucken? Odre funktionieren da nur bestimmte? Wie schaut es denn mit dem LNP/Multischalter aus? Sollte da man bestimmte Hersteller bevorzugen damit irgendwann das ganze auch mal funktioniert???? Und PW kann man doch "nur" mit der offizillen D-Box gucken ????
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    Mit dem Irdeto Modul war das Irdeto All-Cam
    gemeint . Die Euro-Irdeto funktionieren ( noch ) nicht mit PW.
    Aber die neuen Alpacrypt gehen :)
    Es ist sehr warscheinlich das spätesten ende des Jahres ein PW abo auch ohen D-Box zu haben ist . Da ab 2002 keine Digtalreceiver meht ohne CI verkauft werden ( keine D-Box )
    deshalb so billig zur zeit :)
    Also warten ist angesagt :)

    Wegen Multischalter:
    Es reicht auch ein 9 / 4 Multischalter ( 4 Ausgänge reichen oder ??? ) kostet auch nur 499 DM

    [​IMG]

    Empfehlung : Katrein ,Schweiger

    [ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]
     

Diese Seite empfehlen