1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital und Analog Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flowshy, 4. Mai 2006.

  1. flowshy

    flowshy Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe mir heute einen Digitalen Receiver gekauft und diesen angeschlossen. Da meine Satelitten-Anlage auf einem ungünstigen Platz auf dem Dach ist, wo ich selber nicht ran komme, kann ich nicht nachvollziehen was für einen LNB ich habe.
    Die Anlage ist schon älter, allerdings habe ich das Gefühl digitales Fernsehen funktioniert schon. Denn ich habe nun neue Programme (ZDFdoku, ZDFtheater usw.) und auch die elektronische Fernesehzeitung geht. Ist das jetzt schon digitales Fernsehen oder gibt es diese Programme und Features auch bei analogem?.
    Nun aber das wirkliche Problem. An die Sat-Anlage sind auch meine Eltern mit einem analogen Receiver angeschlossen. Wenn ich nun bestimmte Programme einschalte (z.B. Pro Sieben, Sat1, DSF usw.), dann ist das Programm bei meinen Eltern weg! An was kann das liegen? Muss ich irgend etwas an einem der beiden Receiver einstellen? Oder liegt es vielleicht doch am LNB?

    Ich würd mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte:p

    Gruß
    flowshy
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Digital und Analog Problem

    Deine Anlage ist nicht "digitaltauglich".

    Benutze mal die Suchfunktion. Allein unter meinem Nick tauchen dazu IIRC 3 Beiträge zum selben Thema (wo alles drinsteht was du wissen mußt) aus den letzten Tagen auf.

    cu
    usul
     
  3. flowshy

    flowshy Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Digital und Analog Problem

    danke für deine Antwort! Ich hatte mich nur gewundert, da ich Programme empfange, die ich sonst nie hatte. Ein neuen LNB habe ich aber bereits hier. Dann wird der wohl mal installiert.....

    danke nochmal
    flowshy
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital und Analog Problem

    Ein neues Twin-LNB nutzt dir gar nichts. Schuld ist, dass aus dem LNB nur zwei Leitungen kommen und diese in einem Multischalter auf mehrere Teilnehmer aufgeteilt werden. Um das komplette Astra-Signal zu empfangen, sind vier Empfangsebenen erforderlich, also auch vier Kabel zwischen LNB und Multischalter.
     

Diese Seite empfehlen