1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital und analog gleichzeitig ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flupfisch, 5. Februar 2006.

1. flupfisch

flupfisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: digital und analog gleichzeitig ?

ist das Conrad Uni Quad LNB Gold Edition empfehlenswert ?http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIxNDUwNjcwNTk=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&perform_special_action=Indenbasket&p_page_to_display=directadd&r3_matn=940943&zhmmh_area_kz=LN

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

der link funktioniert nicht.
    ich würde mir aber kein LNB in der apotheke CONRAD kaufen. und wenn ich aufrüste, dann sollte es schon ein marken LNB sein. siehe ALPS, MTI, INVERTO oder INVACOM.
    diese QUAD LNB sind empfindlicher als als Quattro's weil da diese kleinen microschalter schon eingebaut sind. da würde ich immer zum marken LNB greifen.
    eigentlich spielt es doch bei einer anlage, die jahrelang halten sollte auch keine rolle ob der LNB 30 oder 40 € kostet.

3. flupfisch

flupfisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

da ich öfters bei conrad einkaufe , hab ich mir halt gedacht nimmste gleich ein Lnb mit . Zumal es sich bei diesem nicht um ein 30-40 Euro LNB handelt sondern 99 € kostet. Das wird ja wohl nicht schlecht sein.

neuer Link : http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM4NTU5MjQzMDY=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=940943&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U1&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Fri%2c+10-Mar-2006+17%3a44%3a40+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Fri%2c+10-Mar-2006+17%3a44%3a40+GMT

Mir ist durchaus bewusst dass das LNB sehr lange halten muss und ich bin gerne bereit dafür auch ein paar Euros mehr auszugenen.
    Welches LNB von einem der Markenherstellern genau wäre denn sehr gut ?

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

siehe H I E R
    gut sind auch MTI und ALPS

5. flupfisch

flupfisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

warum kostet das lnb von conrad dann das doppelte wenn es schlechter ist?

6. Grognard

Grognard Guest

Hallo, flupfisch,
    wenn es schon ein Quad-lnb sein soll, dann hör auf heulnet, in dem von Ihm gelinkten Shop kostet das Uniquad Gold Edition gerade mal 21,50 €, also ist Conrad doch eine Apotheke, selbst Alps und Smart findest Du in dem anderen Shop günstiger, wenn es günstig sein soll, kann ich Dir von chess das Platinium Edition 0,3db empfehlen, die Typbezeichnung ist bei Max-Communication 804S, diese Baureihe hat in Tests gut abgeschnitten, Du findest das auch in dem Shop. Ich habe aus der gleichen Baureihe Quattro-lnb's im Einsatz und bin zufrieden.
    Gruß, Grognard

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

weil CONRAD eine apotheke ist