1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital und analog üder eine Satellitenschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von curryking, 9. August 2006.

  1. curryking

    curryking Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mir Arena bestellt. Bisher hab ich nur analog über Satellit geguckt. Wenn ich jetzt den Arena Reciver anschließe findet der bei der Sendersuche alle Sender, ich glaub es fehlt keiner, aber immer wenn ich auf einen Sender schalte, egal welchen kommt immer nur "Signalsuche", mehr nicht. Da unsere Satelliten Anlage schon etwas älter is kann es gut sein, das der lnb nur analog ist.
    nun meine eigentliche Frage. Wir haben 4 Reciver an der Satellitenschüssel angeschlossen, die bisher alle analog sehen. Jetzt habe ich durch Arena einen Digital reciver und möchte digital sehen, auf den restlichen Recivern aber weiterhin analog. Funktioniert das überhaupt mit einem lnb? geht es vielleicht so, dass man einen digitalen lnb kauft, alle reciver daran schließt, ich bei mir digital sehen und bei den andern eben durch die analogen reciver nur das analoge bild rauskommt?
    Schonmal danke für anworten.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: digital und analog üder eine Satellitenschüssel

    Grundsätzlich ja.

    Ja.

    Du benötigst entweder ein Quad LNB, da kannst 4 Receiver direkt ohne Multischalter ("Verteiler") anschließen, oder ein Quattro LNB + Multischalter (5 auf 4).
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: digital und analog üder eine Satellitenschüssel

    Ich würde - wie auch schon von Blockmaster erwähnt, aber hier nochmals zur Verdeutlichung - den bisherigen Dual-LNB gegen einen Universal-Quattro tauschen. Es müssen zwei Kabel von der Schüssel zum Multischalter nachgezogen werden, also insgesamt 4! Den Multischalter muß man natürlich auch gegen einen mit Highband tauschen.
     

Diese Seite empfehlen