1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital und Analog über Kabel in einem Haushalt möglich ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wuppimann, 20. Januar 2008.

1. jogfan

jogfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bist du dir da sicher ? Ich bin bei EWT und wenn man sich bei denen durch die Homepage klickt liest sich das so als ob man auch zahlen muß wenn man nur die öffentlich-rechtlichen digital schauen will.
    Ich beabsichtige mir den Sony KDL-40V3000AEP zu holen und der hat bereits einen "Digital-TV-Kabel-Tuner" intus. Allerdings möchte ich nicht extra zahlen.

2. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital und Analog über Kabel in einem Haushalt möglich ????

Ja, denn die ÖR müssen unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Somit ist keine SmartCard nötig, einfach nur Digitalempfänger dran und fertig.

Der ganze Kram mit extra Abo und blah und blub ist ja nur wegen der SmartCard, die man bekommt, um die verschlüsselten Sender entschlüsseln zu können. Da die ÖR aber nicht verschlüsselt sind, trifft das auf sie nicht zu.

The Geek