1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital und analog über ein Kabel?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Larry88, 4. Januar 2004.

  1. Larry88

    Larry88 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Oberhausen
    Anzeige
    Hallo,
    ich wohne in einem Mietshaus mit einer Gemeinschafts-Satelittenanlage (analog). Vor kurzem ist die Anlage modifiziert worden, so dass man jetzt zusätzlich an dasselbe Kabel, zum Empfang von des Premiere-World-Paketes, eine "Kabel-D-Box mit privater Kopfstelle"(?) anschließen kann. Premiere World digital kann man jetzt auf den Sonderkanälen 25-29 empfangen.
    Da ich mir kein "Premiere" zulegen möchte, hätte ich gerne gewußt, ob ich mit einem Digitalreceiver über diese Sonderkanäle auch
    "Free-TV Programme empfangen kann? Falls es funktionieren sollte: Welches Gerät brauche ich?
    Kann mir jemand einen Rat geben?
     
  2. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    So wie du den Fall beschreibst, hat der Vermieter die Premiere Kanäle über eine Kopfstation eingespeist. Dann ist es nicht möglich andere digitale freie Sender zu empfangen. Die Kanäle S25-S29 befinden sich im Frequenzbereich für Breitbanddienste.
    Ob diese Variante günstiger ist, als die Satellitenanlage zu digitalisieren bezweifel ich stark, alle Mieter brauchen auch noch besondere Empfänger.

    Frag' doch den Vermieter was er genau verändert hat, oder laß' dir die ausführende Firma nennen und frag' die. Irgend jemand muß es doch genau wissen.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Larry88
    Du hängst an einer privaten Kabelkopfstation, also benötigst du die Kabelvariante einer Box. Falls nur Premiere (ohne World, das war mal) eingepeist wird, dann kommt auch nur Premiere raus. Wie schon mein Vorschreiber schrieb, frag den Erbauer der Anlage, ob außer P noch was Anderes eingespeist wird.
    @01-KUKUK-01: eine Box wird eh benötigt, egal, ob es eine Anlage mit Kabelkopfstationcharakeristik ist oder eine herkömmliche Mehrteilnehmeranlage ist.
    Schönen Sonntag, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen