1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Joshy06, 1. August 2007.

1. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digital TV

Aus dem Eröffnungspost ergibt sich ein Missverständnis, das bisher noch keiner aufgelöst hat. Deshalb von mir dazu noch der Hinweis:

Mit einer digitaltauglichen Sat-Anlage kann man weiterhin auch analoge Sender empfangen. Du bist also nicht gezwungen, für jeden Teilnehmer einen neuen Digitalreceiver zu kaufen.

2. joopi

joopi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Desweiteren wirst Du noch 2 weitere (insg. 4 Kabel) Kabel vom LNB zu Deinem Multischalter legen müssen.
    Ich gehe mal davon aus, das von Deinem bisherigen LNB nur 2 Kabel zum bisherigen Multischalter verlegt sind.

3. LuLu333

LuLu333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mal eine Frage zu digitalen HDTV-Receivern.
    Ich besitze noch analog-Sat., will mir aber Digital zulegen.
    Ich habe mir auf einer Internetseite von ASTRA 19,2°Ost die Programmvielfalt angesehen, die man mit Digital dann bekommen könnte.
    Unter anderem waren dort rund 4 Sender mit HDTV. ( ProSieben HD, Sat 1 HD, Anixe HD, ikono.tv HD). Bekomme ich diese Sender, die in der Liste als Free-TV mit HDTV angegeben sind, nur, wenn ich mir einen Digi.-Receiver zulege, der HDTV tauglich ist oder bekommt man die Sender auch mit einem normalen Digital-Receiver rein? I
    Ist HDTV nicht einfach nur, dass man eine bessere Bildauflösung des Programmes bekommt. Wenn ich auf diese Bildauflösung verzichten will, bekomme ich trotzdem das Programm von z.B. Anixe HD oder muss der Receiver HDTV tauglich sein, sodass man ihn NUR DANN empfangen kann?
    Im Internet finde ich dazu nix - vielleicht verstehe ich da auch irgendwas falsches drunter. ^^
    Vielleicht weiß einer was ich meine und könnte darauf Antworten - wäre sehr nett! :)

4. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Wenn du HD über Sat empfangen willst, dann brauchst du auch einen entsprechenden Receiver. Ist genau wie mit DD 5.1, nur die Boxen hinstellen bringt nichts, der entsprechende Verstärker muß auch da sein :)

Cu
    siggi60

5. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    AW: "normale DVB-S" Receiver können kein HDTV empfangen

Die HDTV-Transponder benutzen eine andere Modulationsart (DVB-S2), als die "normalen" DVB-S Receiver.

Hier hat man noch einmal mehr Bits in die gleiche Bandbreite gequetscht (moderneres Verfahren).

Normale DVB-S Receiver können keine DVB-S2-Transponder decodieren.
    HDTV-Receiver können aber auch normale DVB-S-Transponder decodieren.

6. LuLu333

LuLu333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles klar - Danke für die Antworten!!! :winken: :winken: