1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV via HDMI-IN

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von daGizmo, 19. März 2011.

  1. daGizmo

    daGizmo Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital TV via HDMI-IN

    Vielen Dank für die Tipps... nachdem ich jetzt den ganzen Nachmittag recherchiert habe, bin ich auch zu dem Schluß gekommen, das es hierfür keine vernünftige Lösung gibt... ich habe zwar eine TV-Karte mit HDMI-Eingang gefunden, aber um den Preis krieg ich einen neuen 24"-Monitor mit HDMI-Eingang... vermutlich wird es darauf hinaus laufen. Habe auch bereits an UPC geschrieben ob bzw. mit welchen DVB-C Karten der Empfang möglich ist... mal sehen... danke auf jeden Fall an euch beide!
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Digital TV via HDMI-IN

    Ups, da war ich mit Kabel Deutschland irgendwie auf den falschen Gedanken gekommen. Sorry passiert. Ist aber sicher bei UPC ähnlich.

    Gruß Stephan
     
  3. daGizmo

    daGizmo Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV via HDMI-IN

    Leider nicht... laut UPC-Support heißt es: "ein DVB-C Receiver ist dafür nicht geeignet" : /
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Digital TV via HDMI-IN

    Du kannst den Receiver ja auch per HDMI an den Monitor anschließen (hast wohl keinen), alternativ ginge auch DVI (Adapter sind preisgünstig zu erwerben), musst halt noch eine Audioleitung ziehen.

    Du kannst die UPC Karte THEORETISCH in jedem beliebigen CI-Receiver (oder auch TV Karte) nutzen, praktisch ist das aber derzeit nicht möglich (Nagra-Boxkey...)
     
  5. daGizmo

    daGizmo Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV via HDMI-IN

    huch... da hat sich ja noch was getan ; )

    Naja, natürlich habe ich probiert es via Monitor anzusehen... leider ohne Erfolg. Ich habe mir extra einen HDMI -> DVI-Adapter gekauft, alles was meine Monitore dazu meinen ist "AUSSER BEREICH" bzw. "out of range". (1x ASUS VW222 und 2x Benq G2200W). Liegt wohl am fehlenden HDCP. Denoch danke für deinen Tipp!
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Digital TV via HDMI-IN

    Lass den Receiver mal das Signal auf 720p ausstrahlen, kann sein, dass dein Monitor einfach 1080i nicht darstellen kann.
     
  7. daGizmo

    daGizmo Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV via HDMI-IN

    mhm, ich wüsste nicht wie ich das einstellen soll - auf dem Reciver selbst ist kein entsprechender Knopf und mit der Fernbedienung komme ich nicht weit ohne etwas zu sehen ^^
     
  8. tvjunkie88

    tvjunkie88 Guest

    AW: Digital TV via HDMI-IN

    @daGizmo

    schau mal hier:

    xxx.wcm.at/forum/showthread.php/upc_hd_dvr_ber_hdmi_pc-240768.html

    oder hier:

    xxx.overclockers.at/home_theater/upc_hd-dvr_ueber_hdmi_an_pc_220516

    l.g.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2011