1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-TV und VPS Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PV, 26. Dezember 2002.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Der EPG wird exakt an die Anfänge der Sendungen angeglichen. Dann stimmt die Programminfo immer mit der tatsächlichen Sendung überein. Harddisc-Receiver und DVB-Tuner-Videorekorder können diese Infos dann direkt zur Steuerung verwenden.
    Andere Digitalreceiver könnten aus den EPG-Infos ein VPS-kompatibles Signal machen, so wie sie ja auch einen analogen Videotext generieren können. Einige Receiver tun dies heute schon, auch wenn es aufgrund der Ungenauigkeit noch nutzlos ist.

    <small>[ 27. Dezember 2002, 20:29: Beitrag editiert von: beiti ]</small>
     
  2. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mich hätte interessiert, was ich ausser von Festplattenreceivern (Medium nicht Transportabel) zusammen stecken kann, damit ich den gewohnten Porgrammierkomfort (ShowView-Leitzahl + 2*OK) wieder erreiche. An diesem Beispiel wird wieder mal deutlich, dass auch nach drei Jahren noch keiner eine Lösung zu dem Thema hat.