1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-TV TOTALAUSFALL Primacom in ASL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von petro2000, 1. Januar 2006.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    702
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Anzeige
    Seit heute Mittag (Zeit der Feststellung, kann aber auch schon seit heute früh sein) ist nicht ein einziger Digital-TV-Sender im Primacomkabel hier in ASL empfangbar. Selbst auf den Frequenzen von Premiere dem Bezahl-TV im 802 MHz Bereich und höher, kommt nicht ein Sender.
    Analog-TV ist alles ok und Internet über kabel ist auch noch! alles ok.

    Wer hat ebenfalls solche Probleme im Primacomkabelnetz in Sachsen-Anhalt in ASL oder MD oder anders wo ?

    Gruß Petro2000
     
  2. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital-TV TOTALAUSFALL Primacom in ASL

    Wie schon im anderen Thread geschrieben,kann ich keinen einzigen digitalen Sender sehen.Analog ist alles ok.
    Anbieter ist EWT-Breitbandnetze,war vorher Bosch-Breitbandnetze.Keine Ahnung,ob die ein eigenes Netz haben oder einfach das Angebot von KDG übernehmen.
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    702
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Digital-TV TOTALAUSFALL Primacom in ASL

    Hallo Tertl

    Ist schon sehr komisch, ich dachte eher an eine interne Störung nur bei uns hier in Sachsen-Anhalt im Primacomkabelnetz. Das bei dir, so weit weg, das elbe Problem besteht, ist schon sehr nerkwürdig.
    Wo genau wohnst du denn ?
     
  4. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital-TV TOTALAUSFALL Primacom in ASL

    Dresden.PLZ 01277.
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    702
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Digital-TV TOTALAUSFALL Primacom in ASL

    Tertl...du wohnst in DD, ja dann ist es schon sehr naheliegend das (da ja in DD auch Primacom präsent ist soweit ich weis) das da Zusammenhänge bestehen. Hier in ASL 06449 ist die PLZ, werden ja die Digitalen-Kabelkanäle über Glasfaser von Leipzig kommend eingespeist ins kabelnetz.
    In ASL selber steht noch eine Sat-Empangsstation wo die Analogen Kanäle direkt von dort ins Kabelnetz (analoger Bereich) eingespeist werden.

    Bin mal gespannt wann ich wieder Premiere (wofür ich ja schliesslich bezahlt habe im Monats Vorraus!!!!) und auch die anderen digitalen Kanäle sehen kann.

    Natürlich bereite ich sofort eine Klage auf Schadenersatz für die bereits seit einiger zeit per Internet bestelleten Filme bei Premiere Direkt vor, welche ja auch schon bezahlt worden, die aich aber nun nicht sehen kann, weil das Medium Digital-TV nicht verfügbar ist.

    Ok Tertl, tu mir bitte den Gafallen und berichte wann es bei dir wieder geht, ich tue das elbe, wenns hier wieder mal funzen solte.
     
  6. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    702
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Digital-TV TOTALAUSFALL Primacom in ASL

    Störung behoben ...durch 2 maliges Netzreseten (30 Sekunden Netzstecker gezogen) des Digital PK-Receivers von Technisat. Ist mir unerklärlich wie so etwas passieren kann. ich habe den Receiver jetzt fast 1 Jahr und so etaws war noch nie vorgekommen.
    Da war dann scheinbar die Primacom mal nicht Schuld an dieser Störung und daher gibts auch keine Schadensersatzklage. Da haben die nochmal Glück hehabt :))

    Tertl...hast du das auch mal bei deinem Gerät probiert ? vielleicht hilfts bei dir auch.
     
  7. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital-TV TOTALAUSFALL Primacom in ASL

    Habe ich auch schon zweimal probiert.Nach jedem Einstöpseln sehe ich dann nur die 4 Rechtecke,wobei das rechte ständig blinkt.Beim zweiten Versuch schaltet er sich dann auf das letzte Programm,zu sehen bekomme ich aber kein einziges :(
     
  8. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital-TV TOTALAUSFALL Primacom in ASL

    Mittlerweile funktioniert alles wieder.Die Box hat sich komplett aufgehangen.Mußte alle Programme löschen,auf Werkseinstellungen zurücksetzen,dann ging es wieder.
     
  9. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: Digital-TV TOTALAUSFALL Primacom in ASL

    Ich hab genau die gleiche PLZ wie du - kannst ja nur ein paar Häuser weiter sein ;) , aber diese Probleme hatte ich mit meiner Technotrend DVB-C nicht.
    Läuft alles wie bisher...
     
  10. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    702
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Digital-TV TOTALAUSFALL Primacom in ASL

    belzebub 16 (welch lustiger und zugleich komischer Username?)
    Ja das kannst du doch nicht vergleichen, den Technisat "Digital PK" als Standalone Receiver mit einer DVB-C-Karte im PC.
    Ich habe doch auch in meinem PC eine Hauppauge Nexus CA, ist baugleich mit der TT-Premium 2300 DVB-C, und da gabs auch noch nie Probleme.
    Ein Receiver ist schon etwas kompliziereter aufgebaut als ne einfache DVB-C-TV-Karte.
     

Diese Seite empfehlen