1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-TV Störung bei KDG München?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von first_basti, 8. April 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Aha. Nun gestern sind bei mir die ARD-digital Kanaele mit den "-alt" posfixen verschwunden, statt dessen jetzt korrekte Namen. Was wird mit den arte-alt und BR-Alpha*? Mir ist aufgefallen, dass die EPG-Daten jetzt fuer alle ARD und ZDF Sender plus 3sat und KiKa gemeinsam eingelesen werden.

    Bei uns (Muenchen Maxvorstadt) lief bislang alles reibungslos, ohne manuellen Eingriff, sowohl beim 9700-er als auch beim Fox.
     
  2. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Hier hakt es immer noch gewaltig. RTL, RTL II, VOX etc. werden von meinem Maximum als "Verschlüsselter Kanal" angezeigt. Pro7 und Sat1 funktionieren manchmal und dann wieder nicht (auch "VErschlüsselter Kanal"). DMAX, MTV, Giga, Eurosport2 etc. gehen einwandfrei
     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    BR-alpha* bleibt noch mindestens bis Mai 2009 da, wo er ist...

    arte-alt wird auch am 02.06. abgeschaltet, liegt aber auf demselben Kanal (S02) wie BR-alpha*. Die anderen alt-Kanäle liegen auf S03 (bis auf Phoenix-alt, liegt auch auf S02). Wenn du die Frequenz abscanst, wirst du feststellen, dass auch diese Sender noch da sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Es kommen nicht alle Receiver mit QAM 256 zurecht, obwohl es lt. DVB-C Statuten funktionieren sollte. EasyWorld (oder so) und D-Box2 von Sagem steigen da gerne aus und werden daher auch nicht von Kabel Deutschland lizenziert. Maximus kenne ich nicht.
     
  5. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Der Maximum ist ein Kabel-Receiver neuester Generation. :winken:

    Ich hab jetzt das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dabei wird offenbar auch die komplette Kanalliste gelöscht. Ein erneuter Sendersuchlauf hat alle Kanäle gefunden und die werden jetzt auch angezeigt :)
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Das sieht man... ;)
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Erinnert mich an meinen Top modernen Topfield, bei dem sie vergessen hatten die Kanalsuche zu aktivieren ;) Der war so modern, dass man wie bei einem Formel 1 Auto ohne angeschlossenes Notebook den Receiver gar nicht erst zum Laufen brachte :love: (ist inzwischen längst behoben worden).
     
  8. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    ja, aber offenbar noch mit Kinderkrankheiten behaftet :mad: Es scheint so als ob der Sendersuchlauf die Programmliste nicht "upgedatet hat"... :confused:
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Freunde, habe gerade bei einem anderen Thread dazu meine Meinung abgegeben... Die "neueste Generation" der STBs und PVRs liesse sich eher mit "unfertigste" oder "unvollstaendigste" Generation beschreiben. Ich kann das nicht mehr sehen und hoeren: obwohl die Geraete eigentlich mit modernster Technik und Schnittstellen vollgestopft sind, is es immer so, dass eigentlich nur Basisfunktionalitaet da ist... Das kapiere ich nicht, man koennte denken, die Hersteller sind eben grad' daruf gekommen, dass es so etwas wie ein PVR gibt... Merkwuerdigerweise ist es schon seit Jahren immer das selbe.