1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-TV Störung bei KDG München?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von first_basti, 8. April 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Nun, das haengt wohl vom verwendeten Receiver ab - der Humax 9700 hat alles (im Stand-by) voellig automatisch umbenannt und umsortiert. Es ist aber dumm, dass die KDG keine ofizielle Information rausgibt...
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Haben sie doch. Auf ihrer Presseseite und in der TV-Digital. ;)

    Wahrscheinlich ist nur der Zeitraum der Umstellung viel zu lang - von Ende Februar bis Mitte April :eek: . Da ist die Info wohl bei einigen wieder vom Schirm gefallen... :D
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Das stimmt. Es hatten sich hier auch schon Sat-Kunden beschwert, dass KDG in der Premiereausgabe der TV-Digital wochenlang die Werbung mit dem Sendersuchlauf geschaltet hatte.

    Sehr aktiv war 1-2-3.TV, von denen ja auch die Postleitzahlenlisten mit den Umstellungsterminen stammen :eek: Merksatz: Überall wo 1-2-3.TV analog aus dem Netz fliegt, wird die Umstellung durchgeführt :winken: 1-2-3.TV zelebriert das ganze mit der Umzugs-Gala und besonders tollen Schnäppchen :p https://www.1-2-3.tv/index/?id=244 :cool:
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Hm, ja also die nehmen an, dass jeder der DVB nutzt die TV Digital kauft. Ich kauf die Spiegel TV XXL, dort war gar nichts. Ab und zu eine kleine kurze Einblendung auf einem der gut gesehenen Programme waere schon vorteilhaft gewesen...

    Weiss jemand ob die art-alt, eins-festival-alt, BR-Alpha* usw. Kennungen noch eine Relevanz haben, werden schon die neuen Muxe eingespeist oder noch nicht?
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Die Sender mit "-alt" sind auch schon ohne "-alt" neu eingespeist worden. Die "Alten" fliegen demnächst raus. BR-Alpha* bleibt erst mal so. Die Radiosender auf denen man noch nichts hört - wie NDR-Info - folgen, wenn überall der Kanal S24 digitalisiert ist.

    Es lohnt sich übrigens, immer mal dort --> http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1224 nebst anderen Unterpunkten vorbei zu schauen. Super Seite, die von einigen Usern betrieben wird, die hier auch regelmäßig anwesend sind.

    Achso, zur Ehrenrettung sei gesagt, dass Kabel Deutschland die Info der Umstellung auf seiner Seite nicht unbedingt gerade direkt Auffindbar versteckt hat --> http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/senderuebersicht/sendersuchlauf.html :winken:

    Aber die werden sich gedacht haben, dass sich die KDG-Boxen ja eh automatisch umstellen, D-Box-Besitzer es von Premiere ja kennen, dass man im Zweifel einen Suchlauf starten muß wenn was nicht geht und sich der Rest gehackt legen soll ;)
     
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Der KDG-Tp. über 23,5° Ost wird überall da schon eingespeist, wo die Umstellung (S24-Digitalisierung) abgeschlossen ist. Z.B. bei mir. :D Am 02.06.08 wird die Doppelausstrahlung beendet. Die mit -alt gekennzeichneten Programme werden dann abgeschaltet.
     
  7. Christian Ossenbrunner

    Christian Ossenbrunner Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Mal ne Frage:
    Dauert die Umstellung mehrere Tage? Erfolgt sie in mehreren Schritten?

    Habe ja seit gestern die bekannten Störungen im Raum München, neuen Sendersuchlauf habe ich gemacht und er fand auch die umsortierten Programme.

    Nur die auf S24 330 MHz findet er nicht, ja ich bekomme nichtmal ein Signal auf dieser Frequenz - Ist das normal?

    Wieso werden die Sender verlagert bevor S24 digitalisiert wird, oder mache ich etwas falsch?

    Vielen Dank.

    Christian:confused:
     
  8. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Es wurde häufig über längere Störungen bei der Umstellung berichtet. Meistens waren die aber binnen Tagesfrist wieder verschwunden.

    Bei euch da unten scheint das wohl nicht so zu sein. Jedenfalls machst du nichts falsch. Offenbar hat die KDG dort größere Probleme.
     
  9. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Selbiges Problem bei mir im Münchner Westen. Alle ZDF-Sender sowie Pro7, RTL etc. sind seit gestern weg. Ein Sendersuchlauf brachte nix :confused:

    Versuche eben die KD-Hotline zu konsultieren...
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Und wo sind die neuen? Werden die alten bis dahin paralell eingespeist, oder verstehe ich das falsch?