1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV Spiegel auf Fensterbank?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lukas1982, 19. März 2010.

  1. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    AW: Digital TV Spiegel auf Fensterbank?!

    Beim TV-SAT2 damals war es tatsächlich möglich durch die Fensterscheibe ihn zu empfangen... Aber mit Low-Power - Satelliten...
     
  2. Lukas1982

    Lukas1982 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital TV Spiegel auf Fensterbank?!

    naja die fenster werden 1-2mal im monat geputzt.. schon verwunderlich dass hier einige meinen alles zu wissen. nur damit leistet ihr, leuten die hilfe stellung brauchen keine grosse hilfe.. so infos die ihr verbreitet, haben mich auch fast davon abgehalten dies zu tun, aber ich dachte mir "komm versuchs einfach mal" und siehe, da es klappt wunder bar. 1000user..87user verbreiten müll und 900 weiter plappern alles nach.

    ich habe es aus verzweiflung versucht und es hat wunderbar funktioniert
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digital TV Spiegel auf Fensterbank?!

    Na dann schaun mer mal - so es denn bei geschlossenem Fenster draußen schön schüttet.;)
     
  4. Lukas1982

    Lukas1982 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital TV Spiegel auf Fensterbank?!

    das wetter heut und gestern war nicht der knaller aber es klappt..natürlich gehe ich da von aus dass wenn es richtig schneit, so wie es den winter öfters vor kamm, die bild quali abnimmt aber wie gesagt, das mit der selfsat antenne ist eine not lösung weil ich hier keienen sat empfang habe und keine antenne an gringen darf. deshalb lasst die vergleiche mit der selfsat und superhigtech anlagen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital TV Spiegel auf Fensterbank?!

    Das ist nun mal Grundwissen. In den Fenstern ist heutzutage nun mal so viel Metall (UV Schutz und Wärmeschutz) drinn das man nur noch einen geringen Pegel hat wenn man die Antenne hinter diesem Fenster hat. Nur mit einfach verglasung (hier ist der Bleianteil im Glas null) ist der Empfang recht ordentlich.
    Spätestens beim nächsten kelinen unwetter wird bei Dir kein Bild mehr ankommen, wärend es vor der Scheibe noch problemlos möglich wäre.