1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital tv newbie

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von lilave, 24. Januar 2006.

  1. lilave

    lilave Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    brauche dringend Hilfe bei meiner Digi Box von (Finepass FSR-500E) und meiner uralten Satantennen (ca. 6 Jahre alt). Leider kann ich viele Sender nicht mehr empfangen (Viva, Viva Plus, n-tv, DSF, RTL, RTL2, Super RTL, Eurosport usw.) Nun hab ich erfahren dass Eurosport die Frequenz gewechselt hat. Leider kann ich bei meiner Digi Box nirgendswo die Option sehen wo ich den Transponder und die anderen Infos eingeben kann. Nur irgendwas zu LNB und LNB Standard womit ich auch wenig anfangen kann. Neuer Suchlauf hat leider auch nichts ergeben. Wäre um jede hilfreiche Antwort dankbar. Weiss gar nicht was ich als Gegenleistung erweisen soll...Geld, Striptease, Auftragsmord. Bitte helfen, bin wirklich verweifelt. :(
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: digital tv newbie

    Also Viva, Viva Plus, NTV und Eurosport sind definitiv durch den Wechsel auf andere Transponder nicht mehr empfangbar bei dir.
    NTV sendet jetzt auf einem Programmplatz, wo vorher ein Radiosender beheimatet war.
    Deswegen wird NTV bei einem Suchlauf nicht gefunden, solange dieser Radiosender noch gespeichert ist.
    Viva und Eurosport senden hingegen auf Transpondern, die ganz neu oder vorher zumindestens unrelevant waren und somit bei vielen Receivern in der Transpondertabelle fehlen.

    Um Eurosport und Viva zu finden, solltest du einen Suchlauf ausführen.
    In den Optionen kann man für gewöhnlich keine neuen Transponder einstellen.
    Wenn dann ist das eher eine spezielle Einstellung bei der Suchfunktion.
    Es gäbe z.B. die Netzwerk-, bzw NIT-Suche.
    Bei dieser Suchart werden auch Transponder gefunden, die der Receiver noch nicht kennt.
    Ansonsten schau mal, ob es etwas in Richtung Transpondersuchlauf gibt.

    Bei einigen Herstellern wird bei der Suche auch gefragt, ob man einen ganzen Sat, oder nur einen einzelnen Transponder absuchen will. In diesem Falle müsstest du einmal Letzteres ausprobieren.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen