1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-TV mit KD-Karte und CI-Modul empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Hamster53, 11. Juli 2013.

  1. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe folgende Frage: können die digitalen Programme von KD mit der KD-Karte und einem Modul mit der CI -Schnittstelle des Fernsehers empfangen werden? Der Fernseher ist ca. 6 Jahre alt, da gab es noch kein CI+. KD bietet seine Karte jedoch nur in Verbindung mit einem CI+ Modul an. Ein extra Receiver soll nicht eingesetzt werden, da meine Mutter mit der Verwendung von 2 Fernbedienungen nicht klar kommt.
    Danke für eure Antworten!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.388
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  3. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digital-TV mit KD-Karte und CI-Modul empfangbar?

    Solange kein Privat HD gewünscht ist, ist eigentlich kein Modul nötig.
    Die Privaten, ohne HD, sind unverschlüsselt.

    mfg peter
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.388
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital-TV mit KD-Karte und CI-Modul empfangbar?

    Nicht alle sind unverschlüsselt.
     
  5. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digital-TV mit KD-Karte und CI-Modul empfangbar?

    Richtig.
    Am besten erst mal probieren und dann entscheiden.

    mfg peter
     
  6. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital-TV mit KD-Karte und CI-Modul empfangbar?

    Meine Engangsfrage hat sich eigentlich von selbst erledigt, da der Fernseher meiner Mutter kein DVB-C empfangen kann, es fehlt der Kabeltuner. Da muss ein anderer Fernseher her.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.476
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital-TV mit KD-Karte und CI-Modul empfangbar?

    Dann schließ doch einfach einen Receiver an, ist meist sowieso besser!
     

Diese Seite empfehlen